Start Business Fachbuch „Ambush Marketing im Sport“

Fachbuch „Ambush Marketing im Sport“

297

Vor dem Hintergrund enormer Kosten im Sportsponsoring setzen Unternehmen auch auf Ambush Marketing. Doch der Grat zwischen innovativer Kommunikationspolitik und der Verletzung von Sponsorenrechten kann dabei äußerst schmal sein.

Autor Gerd Nufer stellt sowohl die Sicht der Veranstalter und offizieller Sponsoren von Sport-Events als auch die Sicht der Ambusher aus einer neutralen Perspektive vor.

Der Leser erfährt dabei unter anderem welche Strategien und Erscheinungsformen des Ambush Marketings existieren, wie Ambush Marketing wirkt, wann Rechte verletzt werden und wie man sich vor Ambush-Marketing-Aktionen schützen kann.

Ein anschaulich illustrierter Gesamtüberblick mit Fallstudien und neuen Praxisbeispielen ist hier zusammengestellt worden. Für die 2. Auflage wurden zusätzliche Kapitel neu aufgenommen sowie alle Inhalte grundlegend überarbeitet und aktualisiert.

Das Buch ist im Erich Schmidt Verlag erschienen.

Info: www.esv.info