Start Business magnid präsentiert Innovationsprojekt beim ICCA-Kongress

magnid präsentiert Innovationsprojekt beim ICCA-Kongress

228

Die drei Gewinner stehen fest und können damit ihr Projekt beim ICCA-Kongress vom 6. bis 9. November 2022 in Krakau vorstellen. ICCA veranstaltet auf seinem 61. Kongress eine interaktive Session zum Thema Innovation und hat dafür zu Einreichungen aufgefordert, die von einer Jury ausgewählt wurden.

Der Beitrag „How to make the metaverse accessible in B2B“ von magnid zählte zu den drei Top Choices im Voting. Er wird am Dienstag, den 8. November 2022 von 11.15 bis 12 Uhr von Nicole Deisenhofer, Director of Strategy & Innovation von magnid in der Session „The Innovation Challenge: Innovation in the Business Events Sector“ vorgestellt. Weitere Gewinner neben magnid sind Conferli aus den Niederlanden und ecomice aus Deutschland.

Das Projekt „magnid meets Metaverse“ ist ein Ergebnis der dreimonatigen Projektzusammenarbeit zwischen magnid und der Digital Production School Innovation. Gemeinsames Ziel der Projektpartner war es, einen einfachen Einstieg in das Metaverse für jedermann zu schaffen und es gleichzeitig mit der SaaS-Plattform magnid in einem Open Space zu verbinden, wobei Metaverse als Raum für immersive Interaktion definiert ist. Es bietet hierzu eine zusätzliche Schnittstelle für strategisch attraktive und vor allem nachhaltige Meetings. So können sich die Teilnehmer auf B2B-Ebene austauschen, zusammenarbeiten, vernetzen und 360°-Inhalte erleben. magnid als KI-gestützte, cloud-basierte Plattform für virtuelle und hybride Events mit skalierbaren 3D-Welten kann so die Teilnehmeraktivierung auf eine neue Ebene des Involvements heben.

Anzeige: Aufbruch ins Metaverse

Die Projektzusammenarbeit zwischen magnid und der Digital Product School lief über drei Monate mit dem Ziel, das ganzheitliche Erlebnis der virtuellen Plattform nahtlos mit dem Metaverse zu verbinden. Der Batch begann mit einem ersten Briefing, gefolgt von zahlreichen Kooperationen, darunter Problemdefinitions- und -lösungsinterviews mit Stakeholdern, der Analyse und Erarbeitung von Lösungsansätzen, der Entwicklung einer umfangreichen User Journey und die finale Präsentation eines MVP.