Start Business Samsung und Leipziger Messe planen neues Gaming-Festival

Samsung und Leipziger Messe planen neues Gaming-Festival

375

Samsung ist als Partner für die Premiere von Caggtus Leipzig mit an Bord. Gemeinsam mit der Leipziger Messe als Veranstalter will das Unternehmen die erste Auflage des neuen Gaming-Festivals zu einem Jahreshighlight für die Gaming-Community machen. Die Premiere von Caggtus Leipzig findet vom 14. bis 16. April 2023 statt. Auf dem Leipziger Messegelände soll sich dann alles um das gemeinsame Erleben von Games und Gaming-Kultur in allen Facetten drehen.

„Im Bereich hochwertiger und innovativer Gaming-Hardware gehört Samsung zu den wichtigsten Playern weltweit. Deshalb sind wir sehr stolz, dass wir das Unternehmen als Partner für die Erstauflage von Caggtus Leipzig gewonnen haben und somit unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Gemeinsam werden wir eine spektakuläre Premiere des Gaming-Festivals auf die Beine stellen und unserer treuen Community eine einzigartige Erfahrung bescheren. Mit dieser Kooperation legen wir dafür den Grundstein“, erklärt Constantin Strobel, Projektdirektor Caggtus Leipzig.

Gaming-Event in Leipzog (Foto: Leipziger Messe/Tobias Stoffels)
Gaming-Event in Leipzog (Foto: Leipziger Messe/Tobias Stoffels)

Das Festival gliedert sich in drei Bestandteile: die Entertainment Area mit interaktiven Bereichen wie Freeplay, Event-Bühne und Expo, eine LAN-Party in einer eigenen Halle sowie eine Stream Area mit Formaten und Content Creators. Die Tore von Caggtus Leipzig stehen Besuchern ab 12 Jahren offen, für die LAN-Party gilt ein Mindestalter von 18 Jahren.

Anzeige: Technik und Planung aus einer Hand – für hybride Events, Messen, Conventions oder Ausstellungen

„Gaming ist weit mehr als ein Trend. Gaming ist ein Lebensstil, der in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist. Dabei umso bemerkenswerter: Dank Crossplay wächst die Community ununterbrochen und kennt kaum mehr Grenzen. Ob Konsole, PC oder Mobile-Gaming, all diese begeisterten Gaming-Fans sind für Samsung nicht nur Kunden, sondern Partneren. Ihr Feedback ist für unsere Produktentwicklung unerlässlich. Deshalb freuen wir uns, den engen Austausch mit der Gaming-Community als Partner von Caggtus Leipzig zu vertiefen. Gemeinsam mit der Leipziger Messe haben wir beschlossen, die Veranstaltung von Beginn an zu begleiten, um die Zukunft des Events und des Gamings gemeinsam mit der Gaming-Szene zu gestalten“, sagt Mario Winter, Vice President Marketing Samsung Electronics Germany.