Start Business Messe Stuttgart startet Jubiläumskampagne

Messe Stuttgart startet Jubiläumskampagne

871

2022 jährt es sich zum 15. Mal, dass die Messe Stuttgart vom Killesberg auf die Fildern umgezogen ist. Den Geburtstag nimmt das Unternehmen zum Anlass, um einzigartige Erinnerungen aus der Belegschaft in den Vordergrund zu rücken. Deshalb hat die Messe Stuttgart die interaktive Aktion #MeinMesseMoment ins Leben gerufen. Mit Tagebucheinträgen berichten Mitarbeitende von spannenden und emotionalen Geschichten, die sie in ihrem Berufsleben bei der Messe erlebt haben.

„Bei der Messe Stuttgart gibt es für unsere Kolleginnen und Kollegen immer wieder unvergessliche Erlebnisse“, sagt Stefanie Kromer, Direktorin Kommunikation und Unternehmenssprecherin. „In den vergangenen beiden Jahren sind unsere Hallen pandemiebedingt oft geschlossen geblieben. Es ist jetzt umso schöner, in Erinnerung zu rufen, welch‘ wunderbare Momente wir hier auf den Fildern in den vergangenen Jahren vor der Pandemie bereits erleben durften und mittlerweile auch wieder erleben dürfen.“ Bis Jahresende plant die Messe Stuttgart, noch über 30 Veranstaltungen durchzuführen.

Logo der Aktion #MeinMesseMoment
Logo der Aktion #MeinMesseMoment

#MeinMesseMoment ist eine Aktion, die zunächst nur innerhalb des Unternehmens unter Kolleginnen und Kollegen ausgerollt wurde und insgesamt rund 20 Geschichten umfasst. Ob Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk, die Entstehungsgeschichte der Comic Con in Stuttgart, oder ein gemeinsamer Musikauftritt beim Ausstellerabend – eine Auswahl steht auf der Website der Messe Stuttgart zur Verfügung und wird auch auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens platziert. „Diese vielen Erlebnisse wollen wir nicht zurückhalten, sondern mit unseren Wegbegleitern teilen“, sagt Stefanie Kromer.

#MeinMesseMoment ist gleichzeitig der Start in die Jubiläumskampagne, die unter dem Motto 15 Jahre Neue Messe Stuttgart läuft. Dafür hat die Messe Stuttgart einen separaten Bereich auf ihrer Unternehmenswebsite eingerichtet, der sich mit verschiedenen Aktionen den vergangenen 15 Jahren widmet. Teil dessen sind auch die Geschichten zu #MeinMesseMoment. Für Herbst und Winter plant die Messe Stuttgart weitere Kommunikationsmaßnahmen, die nach und nach ausgerollt werden sollen.