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BMI vergibt Millionen-Etat an Vagedes & Schmid

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Vagedes & Schmid setzte sich gegen mehrere Mitbewerber durch und sichert sich damit einen millionenschweren Etat. In einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren gewinnt die Agentur für Live-Kommunikation die Rahmenvereinbarung des Kaufhaus des Bundes für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Das Kaufhaus des Bundes ist die elektronische Einkaufsplattform für Behörden und Einrichtungen des Bundes. Auftraggeber ist das Beschaffungsamt des BMI.

In den nächsten zwei Jahren verantwortet Vagedes & Schmid die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Kaufhaus des Bundes. Abrufberechtigt sind zahlreiche Bundesbehörden wie Bundesministerien, Bundesämter, Institute und Stiftungen. Die Rahmenvereinbarung hat ein Volumen von 8.400.000 Euro und enthält eine Verlängerungsoption auf weitere zwei Jahre. Das Aufgabenspektrum für die Agentur ist breit gefächert: Es reicht von der strategischen Beratung über die kreative Konzeption bis zur Planung und operativen Umsetzung von Veranstaltungen verschiedenster Formate – deutschlandweit.

Im Bereich der Kommunikation für Bundesministerien und -behörden hat sich Vagedes & Schmid in den vergangenen zwanzig Jahren einen umfassenden Kundenstamm aufgebaut. Dazu zählen neben dem Bundesministerium des Inneren und für Heimat (BMI) auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) und das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR). Außerdem waren die Hamburger bereits für das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) sowie das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) tätig. Großprojekte wie den Weltklimagipfel 2017 (COP23) für das BMUB und Event-Formate wie die „Silent Conference“ zum Digital-Gipfel des Bundeswirtschaftsministeriums haben Vagedes & Schmid konzipiert und umgesetzt.