Seit 2008 hat sich Pure Perfection dynamisch entwickelt und einen Spitzenplatz unter den Agenturen für Livekommunikation erarbeitet. Besonderes Highlight im Jubiläumsjahr: Die nunmehr 36 Mitarbeiter in Wiesbaden und Berlin können spannende Neukunden wie die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG begrüßen.
Gestartet war Pure Perfection 2008 als klassische Event- und Incentive-Agentur. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einer diversifizierten Kreativschmiede für Livekommunikation entwickelt. Erster Schritt in diese Richtung war 2010 die Gründung eines eigenen Geschäftsfeldes für Below-the- Line-Kampagnen und Promotion. Im letzten Jahr folgte dann der PR-Bereich, mit dem Pure Perfection gleichzeitig auch ein zweites Büro in Berlin eröffnete.
Der Erfolg lässt sich auch in der vorläufigen Bilanz für das aktuelle Geschäftsjahr ablesen. Bezogen auf das Projektvolumen zeichnet sich schon jetzt ab, dass 2013 das beste Jahr seit Agenturgründung sein wird. Viele Projekte mit bestehenden Kunden, aber auch Neukunden wie die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Aktion Mensch und Gothaer haben dazu einen wichtigen Beitrag geleistet.
Einige wichtige Auszeichnungen und Kreativpreise gehen mittlerweile auf das Konto von Pure Perfection. Im letzten Jahr sicherte sich die Agentur zum Beispiel bei den EVA-Awards in der Königsdisziplin der Corporate Events den begehrten goldenen Apfel. Und auch dieses Jahr ist wieder ein Projekt nominiert. Gesamtergebnis: Im Kreativ-Ranking belegt Pure Perfection Platz sieben der Livekommunikationsagenturen in Deutschland. Das Team um Creative Director Jörg Willhauck ist 2013 deutlich gewachsen.
Und auch in der generellen Agenturstrategie setzt die Geschäftsführung Akzente für ein weiteres nachhaltiges Wachstum. „Wir achten sehr darauf, ein breites Produktportfolio anzubieten und gleichzeitig Kunden aus den verschiedensten Branchen zu gewinnen“, erläutert Geschäftsführerin Barbara Braschoß. Damit wurde eine Basis geschaffen, um möglichekonjunkturelle Herausforderungen auszugleichen und den Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld zu bieten. Elektronik, Lebensmittel, Banken, Automobil und Versicherungen – ein Großteil der Kunden sind internationale Marken aus verschiedensten Branchen. Seit 2008 betreut Pure Perfection zum Beispiel Audi, NEC, Sony und die Toyota Kreditbank.
In fünf Jahren Pure Perfection haben sich das Profil der Agentur und die Marke deutlich gewandelt. „Es ist nicht mehr marktgerecht, nur eine Event- und Incentive-Agentur zu sein.“ Bei Pure Perfection legt man daher sehr viel Wert auf integrierte Kommunikationslösungen. „Im Kern geht es dabei im Bereich der Konzeption darum, sowohl besonders kreativ als auch realistisch zu sein. Konzepte müssen verkaufen und sie verpflichten uns zur Umsetzung – das ist unsere Maßgabe, die wir allerdings nicht bei all unseren Mitbewerbern erkennen“, erläutert Jan Rogozinski. Vor allem die klare Agentur-Strategie, die in vielen Details ablesbar ist, hat Pure Perfection den bisherigen Weg geebnet. Aus- und Weiterbildung nimmt zum Beispiel einen hohen Stellenwert ein und ein fundiertes Controlling schafft den sicheren Handlungsrahmen für die Agentur.
Ein Ziel für das Jahr 2014 ist der Ausbau des Standortes Berlin. Auch von hier aus wird die Agentur zukünftig mit einem Event-Team agieren und die Hauptstadtpräsenz neben dem bereits etablierten PR-Bereich weiter ausbauen.
Info: www.pureperfection.com
Barbara Braschoß und Jan Rogozinski (Foto: Pure Perfection)