Start Business F.A.Z. und IWMF zeichnen Planworx aus

F.A.Z. und IWMF zeichnen Planworx aus

279

Das F.A.Z. Institut und IWMF, Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, haben für die Studie „Höchste Qualität“ die Online-Nennungen von 22.000 Unternehmen sowie E-Mail-Fragebögen in Bezug auf Qualitätsmerkmale, Reklamationen, Qualitätskontrollen, Service-Erreichbarkeit, Servicebearbeitung, Lösung des Anliegens, Servicequalität, Qualitätszertifikate, Qualitätsmanagement und Qualitätssteigerung untersucht und festgestellt, dass die Agentur Planworx aus München „höchste Qualität“ bietet (mehr dazu).

Dabei genügte es nicht, allein in einem der Themenfelder zu glänzen. Jede der betrachteten Dimensionen fließt in die Messung der Gesamt-Performance ein. Die Messung der Performance beruht jeweils zu 15 Prozent auf die Bewertung der Eventtypen Produkt und Service, Kundenzufriedenheit, Innovation, ökologische Nachhaltigkeit und Weiterempfehlung sowie zu 25 Prozent auf Qualität. Als Branchensieger erhielt Planworx demnach 100 Punkte.

„Wir haben alles darangesetzt, auch in den coronabedingt schwierigen Zeiten für unsere Branche Top-Qualität zu liefern“, bekräftigt Chris Boehm-Tettelbach, gemeinsam mit Christian Münch Vorstand der Planworx AG. „Im Frühjahr 2020 stellten wir innerhalb weniger Wochen von Live- auf Digital-Events um und haben in diesem Feld Pionierarbeit geleistet. Nach über 100 virtuellen Events und der Wiederaufnahme analoger Veranstaltungen macht es uns stolz, mit dieser Auszeichnung nun auch eine offizielle Bestätigung für unser Engagement zu erhalten.“

Planworx wurde erst kürzlich für seine Nachhaltigkeitsbestrebungen ausgezeichnet.