Start Business Neue Gesellschaftsstruktur bei der Agentur planworx

Neue Gesellschaftsstruktur bei der Agentur planworx

1387

planworx ist im Wandel und firmiert unter neuer Rechtsform. Die  Agentur für Erlebnismarketing wird von einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) zur Aktiengesellschaft (AG) umgewandelt. „Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ist Teil der strukturellen und organisatorischen Neuaufstellung, die wir im vergangen Jahr begonnen haben. Wir setzen seit einem Jahr das Konzept Arbeiten 4.0 konsequent um und können nur Positives berichten. Die neue Rechtsform der AG gibt uns nun mehr Flexibilität für das weitere Wachstum und die künftige Entwicklung von planworx“, sagt Chris Boehm-Tettelbach, Vorstandsmitglied der planworx AG. Er und Christian Münch, beide bisher geschäftsführende Gesellschafter der planworx GmbH, bilden nun den Vorstand der planworx AG.

Auch um Marktteilnehmern, Mitarbeitern sowie Interessierten die Möglichkeit zu geben, zukünftig am Erfolg des Unternehmens zu partizipieren, wurde planworx in eine AG umgewandelt. „Wir freuen uns, genau 30 Jahre nach der Gründung ein neues Kapitel aufzuschlagen“, sagt Vorstandsmitglied Christian Münch. „Demnächst bieten wir unseren Mitarbeitern Gesellschafteranteile an und läuten eine neue Ära ein.“

Dem neu gebildeten Aufsichtsrat der Gesellschaft gehören Dr. Thomas Heinrich, COO Mavig GmbH, Dr. Jürgen Meier, Partner bei Vossius & Partner und Christoph Brunnmeier Gesellschafter-Geschäftsführer der Brunnmeier & Becker GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, an.

Info: www.planworx.de