Start Business Messe Essen erweitert Portfolio um die Europäische Taximesse

Messe Essen erweitert Portfolio um die Europäische Taximesse

241

Die Europäische Taximesse zieht im kommenden Jahr von Köln nach Essen. Mit dem kürzlich erfolgten Vertragsabschluss ist es der Messe Essen gelungen, bereits die siebte Fachmesse für 2022 und die Folgejahre zu akquirieren. Premiere der größten Fachmesse für das Taxi- und Mietwagengewerbe am neuen Standort soll der 4. bis 5. November 2022 sein.

Oliver P. Kurth (Foto: Messe Essen)
Oliver P. Kurth (Foto: Messe Essen)

„Erstklassiger Service, ein hochmodernes Messegelände und die zentrale Lage in der wandlungserfahrenen Ruhrgebietsmetropole sind nur einige der Gründe, warum sich immer mehr internationale Veranstalter für die Messe Essen entscheiden“, sagt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein, Taxi-Mietwagen e.V. ihr Vertrauen ausgesprochen hat und ab 2022 im Zweijahresturnus bei uns zu Gast ist.“

Der Vorsitzende der Fachvereinigung Personenverkehr Nordrhein, Taxi-Mietwagen e.V., Markus Gossmann: „Neben klassischen Limousinen und Kleinbussen sowie speziellen Fahrzeugen für die Beförderung behinderter oder kranker Fahrgäste umfasst das Ausstellerangebot der Europäischen Taximesse auch Fahrzeuge mit neuen Antriebskonzepten. Vielfältig sind auch die Angebote für Informationstechnologie und Funktechnik für Zentralen und Fahrzeuge sowie Zahlungssysteme.“

Während zahlreiche Veranstaltungen in den vergangenen Monaten pandemiebedingt abgesagt werden mussten, lief das Engagement der Messe Essen in Sachen Neugeschäft weiterhin auf Hochtouren. So konnte die Messe Essen ihr Fachmesseportfolio für 2022 jüngst um die CTCO Essen, die InfraTech, die Cable Car World, die TI Expo + Conference, die Altenpflege sowie die Lubricant Expo erweitern. Insgesamt sind für das kommende Jahr mehr als 30 große Messen in Essen bestätigt, darunter hochspezialisierte Fachmessen, internationale Leitmessen und Publikumsmessen.