Start Business Neuer Managing Director der Messe Frankfurt South Africa

Neuer Managing Director der Messe Frankfurt South Africa

767

Michael Dehn heißt der neue Managing Director der Messe Frankfurt South Africa. Er ist am 1. Oktober diesen Jahres gestartet und hat die Nachfolge von Joshua Low angetreten, der sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen. „Mit Michael Dehn haben wir einen ausgezeichneten Experten aus den eigenen Reihen gefunden, der durch seine Führungspositionen in unseren Tochtergesellschaften ein umfassendes internationales Messe-Know-how mitbringt, zuletzt als General Manager unserer indischen Tochtergesellschaft an den Standorten Mumbai und Delhi“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Dehns Vorgänger Low, der seit April 2019 Managing Director in der südafrikanischen Tochtergesellschaft war, hat sich entschieden, eigene unternehmerische Tätigkeiten zu verfolgen. Hierfür sei er gut gerüstet, da er in der Vergangenheit bereits mehrere eigene Unternehmen geführt hatte. Ihm gilt Brauns ausdrücklicher Dank: „Joshua Lows erfolgreiches Wirken wissen wir gerade in diesen herausfordernden Pandemie-Zeiten sehr zu schätzen. Während seiner Zeit bei der Tochtergesellschaft hat er als Managing Director unser Wachstum in Südafrika von zwei Messen im Jahr 2017 auf elf im Jahr 2021 vorangetrieben. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, ein starkes Team aufzubauen und den guten Ruf der Messe Frankfurt auf dem lokalen Markt weiter zu stärken.“

Der neue Managing Director Dehn (43) blickt auf über zwei Jahrzehnte Messeerfahrung zurück. Bevor er im September 2018 General Manager der Messe Frankfurt India wurde und dort 18 Fachmessen verantwortete, war er 16 Jahre für die Messe Frankfurt Middle East tätig, seit 2012 als Group Exhibition Director verantwortlich für das gesamte Messeportfolio in Dubai, darunter Automechanika Dubai, Beautyworld Middle East und Intersec. In dieser Zeit weitete er auch das Geschäft mit Saudi Arabien um vier neue Messen aus. Zuvor arbeitete er als Exhibition Manager und lancierte in dieser Funktion die Automechanika Dubai, die sich unter seiner Führung zu einer der größten und erfolgreichsten Messen in der Region entwickelte.

Seine Ausbildung begann Dehn 1998 als dualer Student bei der Messe Frankfurt und schloss sie 2001 mit einem Bachelor in Business Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) am Standort Ravensburg ab.

Zum Portfolio der 2014 gegründeten Messe Frankfurt South Africa gehören aktuell elf Messen, darunter die Automechanika und das Festival of Motoring in Johannesburg, die Allfashion Sourcing Cape Town und Solar Power Africa in Kapstadt sowie die Aero South Africa in Pretoria und die Emerald Speed Fest in Vanderbijlpark.