Start Business mac ist zuversichtlich für Herbst und Winter 2021

mac ist zuversichtlich für Herbst und Winter 2021

812

mac meldet einen positiven Start in das zweite Halbjahr und verweist dabei nicht nur auf die IAA Mobility. Das Messegeschäft ist wieder angelaufen, und mac ist in den nächsten Wochen auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen wie der Buchmesse, der Zukunft Personal, der Expo Real, der Fakuma oder der Husum Wind im Einsatz. Auch im Bereich der digitalen Formate geht es weiter voran.

„Wir haben uns sehr gefreut, auf der IAA Mobility mit fünf großen und komplexen Projekten dabei gewesen zu sein“, sagt CEO Stefan Trieb. „Die IAA Mobility war ein eindrucksvolles Zeichen dafür, dass Messen ihr Publikum und ihre Aussteller wieder finden.“

In den vergangenen Monaten hat mac für seine Kunden virtuelle Messen, Showrooms, Produktionanimationen, Imagevideos, Green Screen-Livestreams, 360°-Werksführungen und neue digitale Vertriebstools konzipiert und umgesetzt. „Wir merken, dass sich die crossmediale Verschmelzung von Content und Kommunikation beschleunigt“, sagt Trieb. Gerade jetzt, wo Business-Events auch wieder in physischer Präsenz stattfinden, sei es wichtig hybrid zu denken.

Stefan Trieb fügt hinzu: „In Zukunft wird uns die Bereitstellung und Inszenierung von Content im virtuellen und realen Leben begleiten. Wir sind in der Lage, dafür die Plattformen und Inhalte zu konzipieren, zu gestalten und integrativ umzusetzen.“ Ob auf einem Messestand mit digitaler Erweiterung im virtuellen Raum oder aber flankierend mit einer Roadshow und passenden digitalen Tools für das Kundengespräch.

Auch im Bereich Nachhaltigkeit schärft und erweitert das Unternehmen sein Engagement. mac bietet seinen Kunden daher maßgeschneiderte Workshops zum Thema an. „Fragen der Nachhaltigkeit stehen seit vielen Jahren im Zentrum der öffentlichen Diskussion. Sie beeinflussen zunehmend das Handeln und sind mitentscheidend bei der Wahl des Geschäftspartners“, erklärt Stefan Trieb. „Deswegen entwickeln wir individuelle Angebote, die es unseren Kunden eine nachhaltige Gestaltung ihrer Markenräume ermöglichen.”

Mehr lesen über mac