Start Business 185.000 Besucher beim 60. Caravan Salon Düsseldorf

185.000 Besucher beim 60. Caravan Salon Düsseldorf

89

Zum Ende des 60. Caravan Salon Düsseldorf, der wegen der aktuellen Corona-Pandemie erneut unter besonderen Vorzeichen stattgefunden hat, ziehen die Veranstalter Messe Düsseldorf und der Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD) eine positive Bilanz: Die Zufriedenheit bei allen Beteiligten nach zehn Messetagen sei groß.

Erhard Wienkamp
Erhard Wienkamp

Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf resümiert: „Die Besucherzahl von 185.000 hat unsere Erwartungen übertroffen. Mit der einzigartigen Kombination aus Business-Plattform und Caravaning-Event festigt der Caravan Salon seine herausragende Stellung in der Branche. Die Stimmung auf dem Gelände und in den Hallen war ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Besucher auch in diesem Jahr unser bewährtes Hygienekonzept mitgetragen haben.“

Die Überprüfung der 3G-Regeln habe funktioniert, auch die gegenseitige Rücksichtnahme aller Menschen auf dem Messegelände sei bemerkenswert. Erneut sei mit 41 Prozent ein erfreulich hoher Wert bei den Erstbesuchern festzustellen. 653 Aussteller aus 31 Ländern präsentierten in 13 Messehallen und auf dem Freigelände ihre Innovationen, Neuheiten und Trends der Caravaning-Branche. CIVD-Präsident Hermann Pfaff: „Zu seinem 60. Jubiläum präsentierte sich der Caravan Salon in bester Verfassung und untermauerte seinen Status als Leitmesse der Branche. Nirgendwo sonst gibt es so eine große Produktauswahl, so viele Innovationen und Neuheiten wie in Düsseldorf. Das Angebot für die Besucher war nicht nur vielfältig, informativ und unterhaltsam, sondern auch attraktiv inszeniert. Erfreulich ist nicht nur die Besucherzahl, sondern auch die Tatsache, dass vermehrt Neueinsteiger sowie viele junge Familien die Messe besucht haben.“

Der 61. Caravan Salon Düsseldorf findet vom 26. August bis 4. September 2022 statt.