Start Business Positive Premierenbilanz für die Eurobico in Frankfurt

Positive Premierenbilanz für die Eurobico in Frankfurt

711

Vom 24. bis zum 26. Juli fand in Frankfurt am Main die Premiere der Eurobico statt. Veranstaltet von der Verbundgruppe BICO und der Messe Friedrichshafen/Eurobike vereint die neue Order & Preview Show die BICO Ordermesse mit den Medienveranstaltungen der Eurobike (Eurobike Media Days und Urban Mobility Media Days) in einem Format. BICO-Geschäftsführer Jörg Müsse und Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger: „Die Eurobico war ein sonniger und sicherer Treffpunkt, um sich mit den Produkten und zukünftigen Geschäftsentwicklungen detailliert zu beschäftigen. Die Kräftebündelung der Bike&Co-Ordermesse mit den Eurobike-Mediaevents hat neue Synergien geschaffen und den Aufwand für alle Beteiligten minimiert.“

Eurobico 2021 (Fotos: Messe Friedrichshafen)

Der Zuspruch zur Eurobico, die unter strengen Sicherheits- und Hygieneauflagen durchgeführt wurde, war sehr gut: An allen drei Veranstaltungstagen wurde die maximal zulässige Personenzahl erreicht, sodass am Ende 5.100 Teilnehmende registriert wurden, um sich über die Neuheiten von 125 Ausstellern zu informieren – darunter Branchengrößen wie Abus, Bosch und Centurion, Haibike, Husqvarna, Raymon, Scott, Bergamont, Stevens, bis hin zu Paul Lange, Urban Arrow oder auch die Weltneuheit QiO.

„Wir freuen uns, dass wir auch in Pandemiezeiten eine Spitzenbeteiligung erreichen konnten. Die Stimmung bei unseren Bike&Co-Mitgliedern sowie unserer angeschlossenen Lieferanten war sehr gut. Vor allem das breite Portfolio an Streckenmarken, aber auch das Eigenmarkenprogramm Falter und Morisson sowie das innovative E-Commerce Projekt bikes.de wurden sehr gut angenommen“, erklärt BICO-Geschäftsführer Jörg Müsse. Insgesamt belegte die Eurobico die große Messehalle 1 und ergänzend eine weitläufige Außenfläche zum Testen. Das Event war dabei war auch ein mediales Ereignis, mehr als 100 internationale Medienschaffende kamen zur Berichterstattung in die Mainmetropole.

Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger: „Der erste Aufschlag einer gemeinsamen Veranstaltung hat für alle Beteiligten wunderbar funktioniert. Darüber hinaus entstand zur Eurobico ein erster Eindruck, wie sich das Messe- und Mobilitätsthema Fahrrad ab der Eurobike 2022 in Frankfurt inszenieren könnte.“ Bevor dieser Schritt erfolgt, trifft sich die internationale Community zur 29. Auflage der Leitmesse vom 1. bis 4. September 2021 in Friedrichshafen am Bodensee.