Start Business Director Marketing & Creative für SEH Sports & Entertainment

Director Marketing & Creative für SEH Sports & Entertainment

Sven Helgert verlässt seinen Posten als Head of Promotion bei der Münchner SPORT1 GmbH und wechselt zum 1. Juli zur SEH Sports & Entertainment Holding. Bei der Hamburger Beteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf Sport, Medien und Entertainment übernimmt der 46-Jährige die Position des Director Marketing & Creative.

Seit 1999 ist Helgert im TV-Geschäft tätig, er arbeitete zum Start von Premiere im Kreativbereich und später in der Sportredaktion. Nach zehn Jahren beim Pay-TV-Sender ging der gelernte Bankkaufmann zur Brandsome und verantwortete als Head of Promotion Sport die On Air Promotion von LIGA total! und DSF/SPORT1. Seit der Eingliederung der Agentur in die SPORT1 GmbH 2013 war Helgert als Head of Promotion tätig.

Die SEH Sports & Entertainment Holding hatte erst im Juni die Mehrheit an eoTV erworben und den Free-TV-Sender in More Than Sports TV umbenannt, der über Magenta TV, waipu.tv, Amazon Fire TV, Zattoo und Swisscom bereits mehr als 15 Millionen Haushalte erreicht und im nächsten Schritt ins Kabelnetz eingespeist werden soll.