Start Business Scholz & Friends startet neue Kompetenzmarke

Scholz & Friends startet neue Kompetenzmarke

939

Mit dem Launch von „Scholz & Friends Sounds“ erweitert die Agenturgruppe ihre Serviceleistungen im auditiven Bereich. Musik- und Audio-Experte Julian Krohn wird ab sofort als Director Music & Audio die neue Kompetenzmarke „Scholz & Friends Sounds“ aufbauen.

„Musik und Audio sind Sounds, und doch so so viel mehr – sie sind gelebte Kulturen, die Emotionen transportieren und Menschen verbinden. Die beiden Kanäle Musik und Audio befinden sich in Transformationsprozessen, die sich durch die Pandemie nochmal beschleunigt haben. Dies wollen wir für unsere Kunden bestmöglich nutzen: Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Scholz & Friends, gemeinsam den Musik- und Audio-Bereich auf- und auszubauen“, meint Julian Krohn.

Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer & Partner Scholz & Friends: „Musik und Audio sind ein immer wichtiger werdendes Merkmal exzellenter Kreation. Julian wird uns helfen für unsere Kunden herausragende Angebote zu entwickeln – sei es für das boomende Podcast-Business, Social Audio Plattformen oder das gestiegene Beratungsbedürfnis bei Künstlerkooperationen, Soundbranding und Audiostrategien.“
Krohn kommt von Jung von Matt, wo er für die inhouse Musikberatungsagentur White Horse Music als Creative Director tätig war. Der Berliner war zuvor als A&R Manager bei Universal Music, sowie als Music Supervisor für Till Schweiger und Matthias Schweighöfer Filme tätig, bevor er bei White Horse Music seit 2015 unter anderem für die erfolgreiche Musikstrategie für Vodafone verantwortlich war.

Mehr lesen über Scholz & Friends…