Start Business Verstärkung für 2bdifferent

Verstärkung für 2bdifferent

342

Seit Februar 2021 unterstützt Tobias Wolf die neue Unit „Sustainshooting“ bei 2bdifferent. Die Beratung der deutschen Filmbranche im Themenkomplex Nachhaltigkeit steht im Fokus der Unit und wurde gemeinsam mit Daniele Murgia, Partner bei 2bdifferent, entwickelt.

Tobias Wolf ist „Green Consultant“ in der Deutschen Film- und TV-Branche und verantwortet die nachhaltige Herstellung von Kino- und Serienproduktionen für unter anderem Sky Deutschland oder Bavaria Fiction. Als Mitglied des Bundesverbands Green Film & TV Consultants Deutschland e.V. ist er einer der Experten für sogenannte „Grüne Produktionen“.

Daniele Murgia durchläuft aktuell eine Ausbildung zum „Green Consultant für Film- und TV-Produktionen“ bei Philip Gassmann. Der Regisseur, Produzent und Autor gilt hierzulande als Pionier des umweltfreundlichen Drehs und schult europaweit Filmschaffende darin, wie sie nachhaltiger produzieren können. Zudem bringt Murgia seine Erfahrungswerte aus der Corporate-Sicht und der Eventwirtschaft mit den Handlungsfeldern von Sustainshooting zusammen.

Mehr zu 2bdifferent…