Start Business Deutsche Hospitality besetzt Führungsposition

Deutsche Hospitality besetzt Führungsposition

530

Daniela Schade, ehemalige Geschäftsführerin von AccorHotels Deutschland, übernimmt zum 1. Dezember 2020 die neu geschaffene Position Chief Commercial & Distribution Officer bei der Steigenberger Hotels AG/Deutsche Hospitality. Schade verantwortet bei der Deutschen Hospitality die Bereiche Franchise, Group Sales, E-Business, Revenue Management, CRM & Loyalty und Group Marketing.

„Mit Daniela Schade ist es uns gelungen, eine der profiliertesten und erfolgreichsten Führungspersönlichkeiten in den Bereichen Vertrieb, Wachstum und Marketing von unserer Vision, eine der führenden Hotelgesellschaften Europas zu werden, zu überzeugen“, so Marcus Bernhardt, CEO und Vorsitzender des Vorstandes, Deutsche Hospitality.

Von 2006 bis 2020 hatte Daniela Schade bei AccorHotels verschiedene Positionen inne. Neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin verantwortete sie zuletzt zusätzlich als Senior Vice President den Bereich Commercial Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Jahr 2013 wurde sie durch den Travel Industry Club als Sales & Marketing Managerin of the Year ausgezeichnet. Vor Ihrer Zeit bei Accor war sie von 1988 bis 2005 bei der Avis Autovermietung tätig, zuletzt verantwortete sie dort als Director Sales den Corporate-Bereich sowie das touristische Geschäft.

Info: www.deutschehospitality.com

Daniela Schade (Foto: Deutsche Hospitality)