Start Business 7.900 Besucher bei der blickfang Basel 2020

7.900 Besucher bei der blickfang Basel 2020

Die 11. blickfang Basel fand vom 16. bis 18. Oktober 2020 in den Basler Messehallen statt. 7.900 Besucher nahmen die Chance zum direkten Kontakt mit den 70 Ausstellern und 130 Möbel-, Mode- und Schmuckdesignern war. Anfang Juli 2020 hatte die MCH Group gemeinsam mit den Veranstaltern der Designmesse blickfang und weiteren Partnern das Konzept Reloading Live präsentiert. In einem Showroom wurde mit ausgewählten blickfang-Ausstellern das MCH-Schutzkonzept in der Basler Messehalle als ganzheitlicher „Visitor Journey” für Kunden und Partner live getestet und gezeigt, wie Events verantwortungsbewusst und sicher durchgeführt werden können.

Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehörten unter anderem, dass die Tickets für die blickfang Basel in diesem Jahr nur online erhältlich waren, die Öffnungszeiten wurden verlängert und in den Messehallen trugen alle Aussteller und Besucher einen Mund-Nasen-Schutz, ausgenommen davon war nur der Gastronomiebereich. Die Messehalle sind durch eine moderne Belüftungsanlage zusätzlich klimatisiert und die Luft permanent ausgetauscht worden. „Mit Sicherheit gutes Design entdecken – dieses Motto gilt bei uns im Allgemeinen und dieses Jahr natürlich im Besonderen”, sagt blickfang Geschäftsführer Dieter Hofmann.

Info: www.mch-group.com