Start Business Roncalli Eventagentur gewinnt Pitch der LVM Versicherung

Roncalli Eventagentur gewinnt Pitch der LVM Versicherung

Im Oktober 2021 feiert der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster a.G. (LVM) sein 125-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet von Landwirten für Landwirte im westfälischen Münster ist die LVM Versicherung mittlerweile ein bundesweit agierender Rundum-Versicherer. Die Eventagentur des Circus Theater Roncalli aus Köln konnte sich in einem mehrstufigen Pitch um die Realisierung der Festlichkeiten durchsetzen. 

Im Fokus der Aufgabenstellung stand die Entwicklung eines Jubiläumslogos, die drama- turgische Gestaltung des offiziellen Festakts für 200 Gäste und als Highlight des Jubiläumsjahres die große Feier für rund 4.000 LVM Mitarbeiter in Münster. Ergänzend wurden auch Ideen für ganzjährige Kommunikationsmaßnahmen entwickelt.

Im Konzept richtet die Roncalli Eventagentur den Fokus darauf, die Unternehmensgeschichte der LVM in Form verschiedener Erlebniswelten generationsübergreifend erlebbar zu machen und zeitgemäß zu vermitteln. Der Berücksichtigung der Corona-Auflagen wird dabei auf innovative Weise modulartig Rechnung getragen. „Wir freuen uns, mit Roncalli eine so bekannte Kultur-Marke als Partner für unser Jubiläum gewinnen zu können. Die Ideen sowie das Aufzeigen und Mitnehmen auf eine fantastische Zeitreise durch 125 Jahre LVM- Erfolgsgeschichte, schon in den Pitchrunden, war für die Entscheidung für das sympathische Roncalli-Team ausschlaggebend“, so Marko Feldbaum, Leiter Kommunikation bei der LVM Versicherung.

Info: www.roncalli.de

Visual (Foto: Roncalli)