Start Business Verstärkung für die IWA OutdoorClassics: Tim Zychacek ist neuer PR-Manager

Verstärkung für die IWA OutdoorClassics: Tim Zychacek ist neuer PR-Manager

Tim Zychacek ist seit dem 1. September 2020 PR-Manager der internationalen B2B Leitmesse IWA OutdoorClassics. Der 29-jährige übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit und ist neuer Ansprechpartner für Presse und Medien.

Der gebürtige Nürnberger hat Technikjournalismus/Technik-PR an der TH Nürnberg studiert und war die vergangenen Jahre als Teilinhaber einer kleinen Marketing- und PR-Agentur selbstständig. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreute er unter anderem Startups, mittelständische Unternehmen, aber auch Blogger und Unternehmen aus der Jagdbranche. Die IWA OutdoorClassics kennt er bereits persönlich: 2019 referierte er auf der Sonderfläche Retail 4.0 über die digitale Transformation des Einzelhandels und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen.

„Ich freue mich sehr, dass ich in dieser turbulenten Zeit zur NürnbergMesse und vor allem zur IWA OutdoorClassics gefunden habe. Die Besonderheit der aktuellen Situation verändert die Anforderungen an unsere Arbeit. Wir müssen umdenken und agil werden, da sich die Lage beinahe täglich verändert“, so Zychacek. „Aktuell baue ich ein qualitativ hochwertiges Netzwerk an Bloggern, Journalisten und Verlagen auf. Darüber hinaus versuchen wir unsere Kommunikation zu optimieren. Auf digitalen Kanälen können wir auf Augenhöhe kommunizieren und den wichtigen Dialog mit unseren Zielgruppen suchen.“

„Tim Zychacek ist durch seine vorherigen Tätigkeiten eine willkommene Ergänzung. Hohes Interesse an der Branche gepaart mit dem richtigen Maß an Weitblick – genau da sehen wir eine gute Chance für neue Ideen und Lösungsansätze. Er bringt frischen Wind ins Team, betrachtet Sachverhalte und Prozesse aus einem völlig neuen Blickwinkel, kurz gesagt: er bereichert“, erklärt Luisa Seibt, Marketingleitung der IWA OutdoorClassics.

 

Info: www.iwa.info

 

Tim Zychacek (Foto: NürnbergMesse)