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Werbewelt entwickelt „Dialog Days“ für Steinel

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Im Zuge der abgesagten Weltleitmesse Light + Building 2020, Kontaktbeschränkungen und großen räumlichen Distanzen hat Werbewelt als Leadagentur für die Marke Steinel diese digitale Kommunikations- und Vertriebslösung geschaffen: Ziel der fünftägigen Online-Veranstaltung in sechs Sprachen ist es, die Menschen weltweit für die Marke zu begeistern, über Neuheiten zu informieren und dem Vertrieb eine neue Möglichkeit der Kommunikation zu bieten. Das Vertriebsteam von Steinel führt durch sämtliche Events. Der aufgezeichnete Content wird im Nachgang für die Neukundenansprache genutzt.

Mittels vereinfachter Anmelderoutine konnten sich Kunden, internationale Partner und Interessierte für über 200 Veranstaltungen Anfang September registrieren und sich ein individuelles Programm zusammenstellen. Das Angebot reichte von detaillierten Informationen zu neuen Produkten, dem Vertiefen von Fachwissen bis hin zu komplexen Fragestellungen, die mit dem Steinel-Team persönlich besprochen werden konnten. Chatfunktionen, Videotools und Fragerunden ermöglichten den direkten und einfachen Austausch mit den Experten.

„We are no entertainers, we are inventors“ hieß die Aktivierungskampagne, die auf den Claim der Marke „The inventors‘ company“ anspielte und gleichzeitig augenzwinkernd auf die Protagonisten der Dialog Days aufmerksam machte. In einer zweiten Stufe erfolgte die zielgruppenspezifische Kommunikation der verfügbaren Contentformate. Werbewelt ist für die gesamte Content-Entwicklung, -Erstellung und-Aufbereitung verantwortlich sowie für die zweiphasige Event-Landingpage mit Programmauswahl und Registrierprozess.

„Mit den Dialog Days haben wir ein digitales Dialog-Konzept mit Zukunftsgedanken entwickelt. Wir verknüpfen aktiv die digitalen Dimensionen und denken entlang der Strukturen der Customer Journey“, erklärt Wolfgang Benz, Geschäftsführer und Gründer von Werbewelt. „Das Stichwort lautet ‚effektiver Content‘, der für den Dialog aufbereitet ist. Die Events werden live ausgespielt und dabei aufgezeichnet. Das entstandene Material wird im Anschluss als hochwertiges Vertriebstool genutzt. Damit sind wir nachhaltig und kostenbewusst. Der Schritt aus dem Analogen in das vollständig Digitale und die vergleichsweise mutige Imagekampagne waren für Steinel anfangs ungewohnt, dennoch konnte sich die Marke das neue Terrain erfolgreich erobern. Auch hierbei haben wir das Team zum Beispiel mit Gesprächs-Coachings und Leitfäden unterstützt.“

Das Konzept zu den Dialog Days integrierte eine Verknüpfung von E-Mail, CRM, Web-Seminar-Tool und Landingpage. Durch dieses Set-up konnten neuen Leads automatisiert qualifiziert und mit dem CRM synchronisiert werden. Trotz vieler Events waren durch Vernetzung eine einfache Eventorganisation und effektives Teilnehmermanagement möglich.

Info: www.werbewelt.de

Visual (Foto: Werbewelt)