Start Business Messe Frankfurt: Geschäft im In- und Ausland nimmt Fahrt auf

Messe Frankfurt: Geschäft im In- und Ausland nimmt Fahrt auf

191

Das Geschäft der Messe Frankfurt in Asien nimmt weiter Fahrt auf. Nach der Prolight + Sound Guangzhou im August mit fast 700 Ausstellern und nahezu 42.000 Besuchern fand auch die Herbst-Ausgabe der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics mit 3.400 Ausstellern aus 20 Ländern und Regionen statt. Länder- und Regionen-Pavillons aus Deutschland, Korea, Japan und Taiwan sind dort ebenfalls vertreten. Auf der zeitgleich stattfindenden Yarn Expo zeigen 410 Garn- und Faseraussteller aus sechs Ländern und Regionen ihre Waren.

Auch in Japan startet die Messe Frankfurt wieder durch. Mit dem Formnext Forum Tokyo fand die erste physische Messe seit dem pandemiebedingten Lockdown im März statt. 29 Aussteller und 13 namhafte Redner geben im Tokyo Metropolitan Industrial Trade Center Einblicke in die technologischen Trends des 3D-Drucks, der sich infolge der SARS-CoV-2-Pandemie auch bei der kostensparenden Herstellung von Beatmungsgeräten bewährt hat.

Nächstes Highlight auf dem Frankfurter Messegelände ist die Hypermotion, auf der Experten vom 10. bis 12. November 2020 die Mobilität der Zukunft entwerfen. In einem Mix aus Messe, Konferenzen, Tech-Talks und Start-up-Pitches bringt die Hypermotion alle Verkehrsträger zusammen, um gemeinsam neue Geschäftsmodelle für Verkehr, Transport, Infrastruktur, Mobilität und Logistik zu entwickeln. Neben der Hypermotion finden im laufenden Jahr auch Gastveranstaltungen wie die Discovery Art Fair oder die TrauDich in Frankfurt als physische Veranstaltungen auf dem Messegelände statt.

 

Info: www.messefrankfurt.com