Start Business Termin der nächsten Regio-Messe steht fest

Termin der nächsten Regio-Messe steht fest

501

Der Termin für die nächste Ausgabe der Lörracher Familien-Verbrauchermesse Regio steht fest: Vom 9. bis 17. Oktober 2021 soll auf dem Messegelände am Rande des Grütt-Landschaftsparks die Regio-Messe mit ihrem bewährten Konzept über die Bühne gehen. Im darauffolgenden Jahr soll sie dann auf ihren angestammten Veranstaltungsmonat März zurückkehren, vom 12. bis zum 20. März 2022.

 

„Ins Mark getroffen“ habe der Ausbruch der Corona-Pandemie die Regio-Messeleitung mit Natalia Golovina und Thomas Platzer. Sie sorgte dafür, dass die Verbraucherschau im März 2020 nur eine Woche vor dem Start dem Virus und dem daraus resultierenden Lockdown zum Opfer fiel. Statt des Auftritts von über 500 meist regionalen Ausstellern und rund 60.000 Besuchern herrschte Mitte März auf dem Messegelände gähnende Leere.

Die finanziellen Verluste seien für die Messe-Geschäftsleitung enorm gewesen. Doch Golovina und Platzer sehen nun wieder eine Zukunft für ihre Regio-Messe in Lörrach: „Wir machen weiter, sind nach schweren, schweren Wochen und Monaten hoch motiviert, um die Regio-Messe wieder in die Erfolgsspur zu führen. Ohne eine größere Kreditaufnahme wäre die Messe aber nicht zu retten gewesen“, sagten Natalia Golovina und Thomas Platzer unisono. Der Weiterbestand der Regio-Messe ging auch nicht ohne schmerzhafte Einschnitte über die Bühne. „Ein Mitarbeiter musste uns verlassen, und an die Einstellung eines Auszubildenden ist derzeit nicht zu denken“, informierte die Geschäftsleitung. Thomas Platzer, Natalia Golovina und Monika Grimmer lenken nun das Schiff „Regio-Messe“ zu dritt.

 

Info: www.messe-loerrach.de

 

Thomas Platzer und Natalia Golovina (Foto: Messe Lörrach GmbH)