Start Business Adventure Southside 2020 erstmals auf dem Messegelände Friedrichshafen

Adventure Southside 2020 erstmals auf dem Messegelände Friedrichshafen

442

Die ursprünglich bereits für Juli 2020 in Eigeltingen geplante 4×4-Abenteuermesse Adventure Southside wird jetzt von 13. bis 15. November 2020 auf das Messegelände nach Friedrichshafen am Bodensee verlegt. Laut Messe Friedrichshafen wurde die Entscheidung in der Branche positiv aufgenommen: Schon in den ersten zehn Tagen hätten sich gut zwei Dutzend neue Aussteller beim Veranstalter angemeldet.

Das rustikale Outdoor-Feeling der alten Lokation wird somit abgelöst durch ein wetterunabhängiges Indoor-Ambiente in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Messe. Die Organisatoren erwarten, dass sich die Zahl der Aussteller auf rund 200 erhöhen wird. Veranstalter Ralf Urbanek: „Das Thema Sicherheit steht bei uns ganz oben. Mit einem maßgeschneiderten Sicherheits- und Hygienekonzept schaffen wir gute Voraussetzungen für einen sicheren und angenehmen Messebesuch und können auch unter diesen besonderen Bedingungen der 4×4-Overland Branche eine wichtige Plattform bieten.“ Messechef Klaus Wellmann und Lars Jansen, Abteilungsleiter Gastveranstaltungen: „Das Messethema ist hochaktuell, neu für uns und passt sehr gut zu unserem Messeplatz.“

Mit dabei sind nationale und internationale Anbieter von Allrad-Fahrzeugen samt Zubehör, Weltreisemobilen, Camper Vans, Off-Road-Trailern, Dachzelten, Pick-up Kabinen, Camping und Outdoor-Ausrüstung sowie Offroad-Reiseveranstaltern. Die Aussteller belegen vier Messehallen und das Freigelände West. Den Themen Leben im Reisemobil und Selbstausbau wird mit der Aktion „Dein Van auf der Southside“ besonders Rechnung getragen. Im Freigelände wird es erstmals einen privaten 4×4-Reisemobilmarkt geben.

Die Adventure Southside wird veranstaltet von der Rough Road Events GmbH. Im letzten Jahr besuchten 9.500 Interessierte die jährlich stattfindende Messe, die vier Mal in Eigeltingen westlich des Bodensees stattfand und nun in Friedrichshafen eine neue Heimat gefunden hat.

 

Info: www.messe-friedrichshafen.de , www.adventuresouthside.de