Start Business Orgatech-Gruppe übernimmt M24

Orgatech-Gruppe übernimmt M24

1365

Der Geschäftsbetrieb der M24 ist am 1. März 2020 von der Morgat GmbH auf die Orgatech Beteiligungs GmbH übertragen worden. Die Orgatech Beteiligungs GmbH gehört zur Orgatech Gruppe mit Sitz in Rutesheim bei Stuttgart. Sie ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und einer der bedeutenden Player im Bereich Messe- und Eventausstattung. M24 ist ein Anbieter für Möbel in der DACH-Region und Partner für Gastronomen, Messen, Events, Großveranstaltungen oder Konferenzen. „Also die passende Ergänzung zu unserem bereits heute schon vorhandenen Sortiment in unserer Unternehmensgruppe. Wir können so den Markt noch besser und bedarfsgerechter bedienen“, so Lars Otto, geschäftsführender Gesellschafter der Orgatech Gruppe. Nach der erfolgreich umgesetzten Sanierung sollen die bestehenden Arbeitsplätze an allen Standorten des Möbel-Online-Spezialisten aus Coburg erhalten bleiben.

Die M24 war in Schieflage geraten, als es bei einem Großprojekt im Ausland zu erheblichen Zahlungsausfällen kam. Anfang Oktober 2018 hatte die Morgat GmbH dann Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Dabei konnte der Geschäftsbetrieb im Insolvenzverfahren vollumfänglich aufrechterhalten und die Sanierung des Unternehmens vorangetrieben werden.

„Wir konnten damit die bestehenden Arbeitsplätze sichern und für die Kunden den Geschäftsbetrieb vollumfänglich weiterführen. Durch kundengerechte Prozesse möchten wir vor allem die Abwicklung der Anfragen und Aufträge sowie die Lieferzeiten weiter optimieren“, so Lars Otto abschließend.

 

Info: www.m24.de , www.pro-orgatech.com