Start Business Messegeschäft in China nimmt Fahrt auf

Messegeschäft in China nimmt Fahrt auf

318

Die Toy & Edu China, die Baby & Stroller China sowie die Erstveranstaltung Licensing China konnten laut Messe Frankfurt mit positiven Ergebnissen beendet werden. Nach der Intertextile Shenzen Apparal Fabrics und der Yarn Expo im Juli gehörten sie zu den ersten Veranstaltungen der Messe Frankfurt seit Februar. Sie fanden vom 6. bis 8. August im Shenzhen World Exhibition & Convention Center statt.

Mit 1.321 Ausstellern aus acht Ländern und Regionen sowie mehr als 61.500 Besuchern boten die drei Messen nach monatelanger Unterbrechung von Branchenveranstaltungen ihrer Community eine Live-Plattform. Unternehmen aus Australien, Deutschland, Hongkong, Macao, Schweden, Taiwan und den USA waren präsent. „Der überwältigende Zuspruch zeigt nicht zuletzt, dass nachhaltige Geschäftsbeziehungen und die damit verbundenen gewaltigen Umsätze bestens Face-to-Face funktionieren, gerade auch in Krisenzeiten“, sagt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfur. Für die Messe Frankfurt ist Asien eine Schwerpunktregion ihres Auslandsgeschäfts. In China ist die Unternehmensgruppe einer der wenigen Veranstalter, der in der Lage ist, mittels mehrerer Tochtergesellschaften asienweit Messen durchzuführen. „Shenzhen ist ein idealer Messestandort für unsere Kunden, um am vielversprechenden südchinesischen Markt zu partizipieren. Für unsere Veranstaltungen bieten sich aufgrund der direkten Nähe zur technologischen Entwicklung und zum wichtigsten Spielzeugherstellungszentrum der Region wertvolle Synergien einer branchenübergreifenden Zusammenarbeit und damit ideale Voraussetzungen, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen“, betont Detlef Braun, der für den Konsumgüterbereich verantwortliche Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

Die Messen in Shenzhen fanden unter Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsstandards statt. Dazu gehörte neben Abstandsregeln und Maskenpflicht auch die im Vorfeld notwendige Online-Registrierung aller Besucher.

Auch in Guangzhou sind wieder Veranstaltungen der Messe Frankfurt am Start. Kürzlich wurden die SPS – Industrial Automation Fair Guangzhou (SIAF) sowie die Asiamold mit mehr als 650 Ausstellern eröffnet. Beide Veranstaltungen finden vom 11. bis 13. August im China Import and Export Fair Complex statt.

 

Info: www.messefrankfurt.com

 

Impression von der Toy & Edu China (Foto: Messe Frankfurt)