Start Business Spezielles Hallenkonzept: Planungen für ReiseLust und Caravan Bremen laufen

Spezielles Hallenkonzept: Planungen für ReiseLust und Caravan Bremen laufen

283

Organisationsteams der Messe Bremen und der Fachausstellungen Heckmann GmbH in Hannover arbeiten derzeit gemeinsam auf zwei Veranstaltungen im November hin: die Urlaubsmesse ReiseLust und die Caravan Bremen von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. November 2020.

 

Erstmals sollen die beiden Messen dann sämtliche sieben Hallen der Messe Bremen belegen und nicht nur die Hallen 4 bis 7. „Unser Hygienekonzept sieht vor, die Veranstaltungen viel weitläufiger zu gestalten“, sagt Kerstin Renken, Bereichsleiterin Verbrauchermessen. „Wir können zwei sehr unterhaltsame, bunte Events mit tollen Ausstellern zu deutschen und internationalen Zielen sowie vielen inspirierenden Vorträgen bieten. Zu den aktuellen Trends gehört ja zum Beispiel das Campen und allein die Auswahl an Wohnmobilen ist groß.“ Über die Pläne sei man in ständigem Austausch mit den Behörden.

Zeitgleich mit den beiden Messen waren ursprünglich die Genießermesse Fisch&Feines und das Craft Beer Event geplant und von Freitag bis Sonntag, 20. bis 22. November, dann der Bottle Market für Whisk(e)y, Gin, Rum und mehr. Beide Veranstaltungen finden aber erst wieder 2021 statt. „Wir bedauern die Absagen sehr“, sagen Kerstin Renken und Claudia Nötzelmann, Die Als Bereichsleiterin Fachmessen Und Special Interest Für Die Fisch&FEINES zuständig ist. „Doch gesellige und genussvolle Veranstaltungen, bei denen das Verkosten im Mittelpunkt steht, wären angesichts der erforderlichen Hygienemaßnahmen nicht möglich.“ Nun denke man über Alternativkonzepte nach.

 

Info: www.reiselust-bremen.de, www.caravan-bremen.de, www.fisch-feines.de, www.bottle-market.de

 

Messe Bremen bei der Night of Light (Foto: M3B GmbH)