Start Business Restart in China: 17.776 Besucher bei der Ispo Shanghai

Restart in China: 17.776 Besucher bei der Ispo Shanghai

Vom 3. bis 5. Juli kamen 17.776 Besucher zur ISPO Shanghai 2020, um sich über die zukünftige Entwicklung und neue Produkte der Segmente Outdoor, Snowsports, Sport Trends, Running, Health & Fitness, Water Sports sowie Manufacturing & Suppliers zu informieren. Die Veranstaltung war Anfang Juli eine der ersten Messen, die seit dem Covid-Ausbruch in Shanghai stattfinden konnte. Die Besucherzahl bedeutet einen Zuwachs von 14 Prozent.

 

Die Ispo Shanghai verzeichnete insgesamt 350 Marken als Aussteller und veranstaltete mehr als 50 Branchenforen und Events: „Wir freuen uns sehr, dass die Ispo Shanghai mit einem Anstieg der Besucherzahlen und einem besseren Ergebnis noch stärker zurückgekehrt ist. Sie markiert den Neustart der Outdoor- und Sportartikelindustrie in China und verleiht dadurch der gesamten Branche weltweit das Vertrauen, dass der sportliche Lebensstil wiederauflebt und nach der Covid-19-Pandemie sogar noch an Stellenwert gewinnen wird“, resümiert Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie hattenviele Outdoor- und Wintersportmarken zu Beginn des Jahres ihren Messeauftritt entweder verschoben oder storniert und vollendeten nun zur Ispo Shanghai ihre Produktpräsentationen. Dieser Umstand trug dazu bei, dass die Ispo Shanghai ihre Ausstellungssegmente dieses Jahr erweitern konnte. Darüber hinaus ging die Messe eine Partnerschaft mit der IWF Shanghai 2020 ein.

Key Opinion Leader (KOLs) und Influencer aus dem Sportbereich hatten im Vorfeld zur Teilnahme an der Ispo aufgerufen. Zusätzlich wurden sie eingeladen, die Stände der Aussteller zu besuchen, an interaktiven Areas teilzunehmen und ihre Erlebnisse online zu teilen. Mehr als 100 KOLs waren zur Veranstaltung eingeladen und erreichten nach Angaben der Veranstalter über 20 Millionen Follower. Zudem stellte die Ispo Shanghai eine Live-Streaming-Plattform zu Verfügung, auf der Aussteller ihre Produkte und Technologien während der Messe präsentieren konnten.

Die nächste Edition des „Restarts“, die Ispo Beijing 2021, findet vom 14. bis 16. Januar 2021 im China International Exhibition Center (New Venue) statt.

 

Info: www.messe-muenchen.de

 

Ispo Shanghai 2020 (Foto: Messe München)