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Peakmedia erweitert Portfolio um Programmatic Advertising

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Der österreichische Digital Signage Spezialist Peakmedia stellt mit seiner Bildschirmwerbeplattform monitorwerbung immer mehr Standorte auf Programmatic Advertising um. Die neue Technologie soll eine effizientere Werbeplatzierung und eine punktgenaue Zielgruppenansprache erlauben, indem wetter- und zeitgesteuerter Content automatisch ausgespielt werden kann.

 

Die wetter- und temperaturgesteuerten Inhalte basieren auf verschiedenen Schnittstellen, welche einerseits Temperaturen, aber auch signifikante Wetterkonditionen inkludieren. Kampagnen werden dadurch an das Wetter – ob bewölkt, regnerisch, Sonne oder Schneefall – angepasst. Im Bereich der zeitgesteuerten Programmierung kann besonders die Zielgruppe, beispielsweise die täglichen Pendler zur Morgen- und Feierabendzeit, an den Screens in Bahnhöfen oder Stadtzentren angesprochen werden. Die programmatische Ansteuerung erzielt durch die spezifische Ausstrahlung automatisch eine Steigerung an Impressionen, besonders an stark frequentierten Plätzen wie LED Walls an Messen oder Grenzübergängen.

Josef Maier, Geschäftsführer Peakmedia Vertriebs GmbH erklärt: „Mit dem Trend des Programmatic Advertising möchten wir das Ziel, Technologieführer in Österreich zu sein, weiterhin erreichen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden mit wetterbasierenden Sujets den Verkauf genau steuern und damit ihre Käufer effektiv erreichen können.“

 

Info: www.peakmedia.at

 

Wettergesteuerter Content (Foto: Alex Gretter Fotografie/Peakmedia)