Start Business European Bridal Week geht in Essen zu Ende

European Bridal Week geht in Essen zu Ende

391

Vom 4. bis 6. Juli fand mit der European Bridal Week 2020 (EBW) auf der Messe Essen die erste Fachmesse in Deutschland statt, die nach der Corona-bedingten Zwangspause realisiert werden konnte. Rund 2.000 internationale Besucher sowie 380 beteiligte Marken sorgen bei Veranstalter United Fairs BV für Zufriedenheit.

„Die Resonanz unserer Aussteller und Besucher war einfach überwältigend, schließlich mussten sie viel zu lange auf einen für die Brautmodenbranche so wichtigen Treffpunkt verzichten. Alle Teilnehmer zeigten höchstes Verständnis und akzeptierten die nun geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, während sie sich zugleich sehr freuten zahlreiche Partner und Freude auf der Messe wiedersehen zu können“, bilanziert Andrew Lookman, Managing Director von United Fairs, Veranstalter der EBW.

Rund 380 Marken aus aller Welt präsentierten auf der European Bridal Week ihre neuesten Kollektionen für die Saison 2021 – darunter Braut- und Abendmoden, Herrenmoden sowie Accessoires. „Während der drei Messetage konnten wir etwas mehr als 2.000 internationale Teilnehmer verzeichnen. Das ist insgesamt ein sehr starkes Statement für die gesamte Industrie, und das stimmt auch uns äußerst positiv“, sagt Siegrid Hampsink, Event Director der European Bridal Week. „Mit nur 28 Prozent weniger Besuchern im Vergleich zur Messe im Vorjahr sind unsere Erwartungen in positiver Hinsicht übertroffen worden, da man hier die Umstände der aktuellen Zeit, welche uns alle betreffen, keinesfalls außer Acht lassen darf.“

Laut Siegrid Hampsink sei die EBW2020 vorerst die einzige Messe, welche die Möglichkeit geschaffen habe, die meisten führenden Marken der Brautmodenindustrie für die Einzelhändler aller wichtigen Märkte unter einem Dach zu vereinen. „Fashion und Business werden sich erneut treffen – in Essen, dem Herzen der Brautmoden“, so Siegrid Hampsink.

 

Info: www.europeanbridalweek.de

 

European Bridal Week 2020 (Foto: United Fairs BV)