Start Business Akustische Markenführung durch „Make Some Noise“

Akustische Markenführung durch „Make Some Noise“

676

„Make Some Noise“ ist eine auf akustische Markenführung spezialisierte Agentur, die Anfang des Jahres 2020 von vier Experten aus der Musik- und Kommunikationsbranche gegründet wurde.

Make Some Noise berät Unternehmen an der Schnittstelle zwischen Marketing und Musik. „Im Bereich Musik ist noch viel Luft nach oben. Musik kann wesentlich mehr, als eine Marke nur emotional aufzuladen. Musik unterstützt im Storytelling, schafft eine wiedererkennbare Identität und vermittelt Werte, das ist heute sehr wichtig“, sagt Asha Edwards, die zuvor unter anderem für die Abteilung Brands Live Licensing bei Sony Music Entertainment gearbeitet hat.

Ihre Erfahrung bei Musikberatung und Musikproduktion wollen die Köpfe der Agentur nutzen, um Unternehmen und ihre Marken mit auditiven Inhalten und Ideen zur Kommunikation zu unterstützen. Markus Eisele, der auch Inhaber und Geschäftsführer von Eisele Communications GmbH in Frankfurt ist: „Mit unserer langjährigen Expertise in den Bereichen Marketing und Communications bringen wir für Produkte und Unternehmen in allen Belangen der Markenführung und Markenentwicklung eine hohe Qualität ein.“

Make Some Noise will als langfristiger Partner der Unternehmen verstanden werden und arbeitet mit dem Inhouse-Marketing der Unternehmen oder mit deren Agenturdienstleistern zusammen. Jan Schlüter, Mitbegründer der Werbemusikproduktion Witty Music und langjähriger Künstlermanager von Deichkind: „Seit zwei bis drei Jahren ist in den Köpfen angekommen, dass Sonic Branding wichtig ist, in der Praxis ist das allerdings kaum umgesetzt worden. Es gibt wohl noch zu wenig Vertrauen und es werden kaum professionelle Musikberater hinzugezogen, das kann man besser machen.“

Die neue Agentur ist in Hamburg beheimatet und pflegt ein weltweites Netzwerk an Musikproduzenten und Studios. Die Kreation von Sounds, Stimmen und Musikproduktionen auf internationalem Standard verspricht Make Some Noise.

Make Some Noise bietet auch Coachings und Workshops zum Thema Sonic Branding an.

Info: www.makesomenoiseagency.com