Start Business Ham Radio 2020 online in Planung

Ham Radio 2020 online in Planung

331

Die Amateurfunkmesse Ham Radio in Friedrichshafen musste kürzlich auf den 25. bis 27. Juni 2021 verschoben werden. Die Messegesellschaft Friedrichshafen und der ideelle Träger der Veranstaltung, der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC) e.V., arbeiten für dieses Jahr an einer Ham Radio online, die vom 26. bis 28. Juni im Internet stattfinden soll. Die Aussteller wurden bereits dazu aufgerufen, ihre Neuheiten und Produkte vorzustellen. Und auch das Vortragsangebot sowie Teile des Rahmenprogramms sollen den virtuellen Besuchern ein Stück Messe-Atmosphäre vermitteln.

Die Funkamateure haben sich in den vergangenen Monaten in allen Bereichen an die aktuellen Bedingungen, welche die Corona-Epidemie mit sich bringt, angepasst. Clubabende sowie weitere Vereinsaktivitäten finden über Funk statt und auch die Wettbewerbsmöglichkeiten wurden erweitert. Nun folgt mit der Organisation der Ham Radio online ein weiterer Schritt, um ein Stück Normalität zu erhalten.

„Aktuell arbeitet das Koordinationsteam an der inhaltlichen Ausgestaltung. Die bisherigen Planungen sind sehr vielversprechend“, so der 1. Vorsitzende des DARC e.V., Christian Entsfellner. Weitere Informationen und Details zum Programm werden in Kürze veröffentlicht.

 

Info: www.darc.de , www.messe-friedrichshafen.de