Start Business Neuer Geschäftsführer bei wige Solutions

Neuer Geschäftsführer bei wige Solutions

397

Seit dem 1. Mai leitet Kai Houben die Geschäfte des Full-Service-Spezialisten für Medien- und Veranstaltungstechnik aus Meckenheim. Er folgt auf Ulrich Tacke, der in den vergangenen zwei Jahren das operative Geschäft führte.

Kai Houben kommt zu wige Solutions, nachdem er mehr als zwei Jahrzehnte lang für Riedel Communications tätig war. Er war Mitglied im Management Team der Riedel Gruppe und verantwortete zuletzt als Director die Sparte „Managed Technology“, die er zu einem weltweit tätigen Bereich mitaufgebaut hat – 2019 mit einem Rekordumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

„Kai hat das internationale Eventgeschäft und damit einen Grundpfeiler von Riedel strategisch geprägt und zu großem Erfolg geführt. Zu seiner außergewöhnlichen internationalen Expertise in der Broadcast-, Event- und Motorsport-Branche kommt seine Erfolgsbilanz auf Führungsebene – ein enormer Gewinn für die wige Solutions“, so Martin Schmahl, Co-Geschäftsführer der wige Solutions.

In seiner neuen Funktion soll Houben die strategische Ausrichtung verantworten, den Wachstumskurs weiterverfolgen und Präsenz sowie Kooperationen des Unternehmens ausbauen.

Info: www.wige.de

Kai Houben (Foto: wige Solutions)