Start Business gamescom 2020 nur digital

gamescom 2020 nur digital

216

Das bundesweite Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August hat direkte Auswirkungen auf die Durchführung der gamescom 2020 auf dem Kölner Messegelände. Wie die Veranstalter mitteilten, stehe damit steht fest, dass es in diesem Jahr keine business area oder entertainment area im bisherigen Format vor Ort geben könne. Das ändere jedoch nichts daran, dass die gamescom digital stattfinden werde: Neben bewährten Formaten wie gamescom: Opening Night Live oder gamescom now werde derzeit mit Hochdruck am Ausbau dieser und der Einführung zusätzlicher Module gearbeitet. Auch die Entwickler-Konferenz devcom soll ausschließlich digital stattfinden. Erste konkrete Informationen zur digitalen gamescom sollen Mitte Mai bekanntgegeben werden. Nicht nur den Besuchern sollen die bereits bezahlten Tickets erstattet werden, auch den Ausstellern, die an die Koelnmesse geleisteten Zahlungen zu 100 Prozent zurückerstattet werden.

Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH: „Als Veranstalter schmerzt uns diese Entscheidung genauso, wie es die halbe Million Fans der gamescom trifft, die jedes Jahr nach Köln kommen, um gemeinsam Games zu feiern. Wir freuen uns aber jetzt schon auf die digitale gamescom 2020 – genauso wie auf unsere Fachmessen, die wir danach ab September wieder in analoger Form auf unserem Gelände durchführen können.“

 

Info: www.gamescom.de