Start Business Hagen Invent realisiert digitale Bilanz-PK für BMW

Hagen Invent realisiert digitale Bilanz-PK für BMW

Die Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur Hagen Invent hat als Leadagentur die Planung und Umsetzung der diesjährigen Bilanzpressekonferenz sowie der Analysten- und Investorenkonferenz der BMW Group übernommen. Am 18. und 19. März 2020 wurde das Format erstmals rein digital realisiert.

Während die BMW Group traditionell im März Vertreter der internationalen Wirtschaftspresse sowie Analysten und Investoren nach München einlädt, um über das abgelaufene und aktuelle Geschäftsjahr zu informieren, erforderten die Reise-und Versammlungsverbote in diesem Jahr ein kurzfristiges Umdenken. Die Präsentationen des Vorstandsvorsitzenden der BMW AG Oliver Zipse und des Finanzvorstands Dr. Nicolas Peter erfolgten erstmals unter Ausschluss von Publikum und wurden stattdessen per Live-Stream global in acht Sprachen übertragen. Im Anschluss wurden die Fragen von Journalisten und Analysten aus der ganzen Welt per Live-Schaltung eingespielt und von den in sicherem Abstand zueinandersitzenden Vorstandsmitgliedern der BMW AG beantwortet.

Angesichts der sich zuspitzenden Corona-Pandemie hatte die BMW Group in Zusammenarbeit mit Hagen Invent in der zweiten Märzwoche innerhalb weniger Tage ein neues Konzept für beide Konferenzen entwickelt und die notwendige technische Infrastruktur geschaffen, um die Livekommunikation und Interaktion des BMW-Vorstands mit den weltweiten Konferenzteilnehmern auf rein digitalem Wege zu ermöglichen. Mit Erfolg hinsichtlich Sichtbarkeit und Reichweite: Mit mehreren tausend Journalisten nahmen rund um den Globus deutlich mehr Teilnehmer an der diesjährigen Bilanzpressekonferenz teil als in den Vorjahren.

Info: www.hagen-invent.de

Bilanz-PK (Fotos: Hagen Invent/Michael Wimmer Photographie für die BMW Group)