Start Business Digital Signage ermöglicht intelligente Besuchersteuerung

Digital Signage ermöglicht intelligente Besuchersteuerung

30

Am Beispiel seines Patientenaufrufsystems Oxygen.Q zeigt die DOOH media GmbH, wie Digital Signage-Lösungen an aktuelle Situationen und Entwicklungen angepasst werden können. Oxygen.Q ist modular aufgebaut und entsprechend skalierbar. Anpassungen können schnell über das Internet erfolgen und zeitnah aktuelle Anforderungen erfüllen. So können bestimmte Patienten schon vor dem ersten Kontakt in gesonderte Räume gelenkt werden, die speziell für Coronavirus-Verdachtsfälle eingerichtet werden können. So wie es das Robert-Koch-Institut aktuell für Praxen und Kliniken fordert.

Die meist im Eingangsbereich platzierten Ticketterminals erhalten in der Auswahl der Anliegen einen zusätzlichen Button „Covid-19 Verdacht“ und der Patient ein Ticket mit einem Hinweis, wie „Begeben Sie sich bitte direkt in Raum 3“. Dieser Hinweis erscheint auch auf dem Display des Ticketterminals. Am Empfang erscheint die Meldung „Covid-19-Verdacht“ mit akustischem Alarm, damit die Mitarbeiter informiert sind, sich schützen und die nötigen Schritte einleiten können, während der Patient separiert wartet. Somit bleiben auch andere Patienten im allgemeinen Wartezimmer geschützt.

Die notwendigen Software-Anpassungen an den Bundesweit in Kliniken und Arztpraxen eingesetzten Patientenaufrufsystem führt die DOOH media GmbH bis auf weiteres ohne Berechnung durch.

 

Info: www.oxygenq.net

 

Oxygen.Q (Foto: DOOH media GmbH)