Start Business Equitana verlängert Partnerschaft

Equitana verlängert Partnerschaft

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) und die Equitana verbindet auch künftig eine enge Partnerschaft. Das besiegelten beide Seiten mit der Verlängerung des Kooperationsvertrages für weitere zehn Jahre. Damit bleibt die FN exklusiv ideeller Träger der Weltmesse des Pferdesports. „Für uns ist die Equitana ein ganz wichtiges Forum, um einen großen Teil der pferdesportlichen Öffentlichkeit zu treffen und in persönlichen Gesprächen dem Verband durch Mitarbeiter und Ehrenamtler vor Ort auch ein Gesicht zu geben. Inhaltlich bietet uns die Messe Gelegenheit darzustellen, wofür wir stehen: Ein fach- und pferdegerechtes, erfolgreiches Ausbildungssystem. Und ein vertrauensvolles Zusammenspiel von Pferd, Mensch und Natur als Basis von verantwortungsvollem Turnier- und Freizeitsport“, betonte FN-Generalsekretär Sönke Lauterbach anlässlich der Unterzeichnung in Warendorf.

Olympiasieger, Welt- und Europameister, die Nationaltrainer der verschiedenen Disziplinen sowie namhafte FN-Ausbildungsexperten haben mit exklusiven Lehrstunden seit vielen Jahren einen festen Platz auf der Messe. „Das Thema Ausbildung ist ein zentraler Baustein unseres Programms. Wir möchten unseren Besuchern durch hochkarätige Trainer richtiges und harmonisches Reiten vermitteln und freuen uns, dafür mit der FN einen starken Partner an unserer Seite zu haben“, sagte Equitana-Chefin Christina Uetz. Die Kooperation, die bereits seit 45 Jahren besteht, habe in der Vergangenheit entscheidend dazu beigetragen, die Basis aus der Leistungsspitze in die Breite zu tragen und den Nachwuchs nachhaltig für den Pferdsport zu begeistern.

 

Info: www.equitana.de