Am 30. Januar findet der dritte Berlin MICE Summit statt. Rund 250 Vertreter der Berliner Meetingbranche, der Hotellerie und der Berliner Politik und Verwaltung kommen auf Einladung des Berlin Convention Office von visitBerlin im Westhafen Event & Convention Center zusammen. Gemeinsam diskutieren sie über Herausforderungen wie den Fachkräftemangel und entwickeln Ideen, um Berlin im umkämpften MICE-Markt auch für die Zukunft führend aufzustellen. Die MICE-Branche ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt: 2018 generierte sie 2,63 Milliarden Euro, rund 44.100 Arbeitsplätze werden durch den Veranstaltungsmarkt in Berlin gesichert.
„Berlin spielt international eine bedeutende Rolle in der Kongressbranche. Der MICE Summit bietet eine perfekte Bühne für den Austausch zu den brennendsten Fragen des Event- und Kongressgeschäfts. Hier diskutieren wir Themen wie Digitalisierung, den Wandel der Arbeitswelt und ökologische Nachhaltigkeit, damit Berlin auch für die Zukunft gut aufgestellt ist“, sagt Christian Rickerts, Staatssekretär der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
Die Veranstalter des Berlin MICE Summit sind neben dem Berlin Convention Office von visitBerlin die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, der visitBerlin Convention Partner e.V., der visitBerlin Partnerhotels e.V., die IHK Berlin und der DEHOGA Berlin. Der Berlin MICE Summit findet alle zwei Jahre im Wechsel mit dem ebenfalls von visitBerlin initiierten Tag des Tourismus statt.
Info: www.convention.visitberlin.de