Start Business Neuer geschäftsführender Gesellschafter beim Messebauer Hoffmann

Neuer geschäftsführender Gesellschafter beim Messebauer Hoffmann

805

Der langjährige Geschäftsführer Andree Hoffmann übergibt die Verantwortung über die Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH an einen Nachfolger. Der Unternehmer Tim-Alexander Karußeit übernimmt den Staffelstab bei dem Messebauunternehmen aus Sehnde bei Hannover. Mit seiner Kompetenz im Management komplexer Projekte sowie in der Digitalisierung soll der 42-jährige Geschäftsführer die Hoffmann GmbH in die Zukunft führen.

„Mit einem soliden Kundenstamm und hoher finanzieller Stabilität ist das Geschäft der Hoffmann GmbH sehr gut für die Zukunft aufgestellt und ich übergebe das Unternehmen in einer Position der Stärke“, so der bisherige Geschäftsführer Andree Hoffmann. Er hat das im Jahr 1983 gegründete Messebauunternehmen vor zwölf Jahren von seinen Eltern übernommen und führt seit 2008 die Geschäfte. „Mit Tim-Alexander Karußeit habe ich einen leidenschaftlichen Unternehmer und erfahrenen Geschäftsführer als Nachfolger gefunden. Mit seinen Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, seiner Digitalisierungskompetenz und seinem Finanz-Know-how ist Tim-Alexander Karußeit bestens geeignet, die Hoffmann GmbH mit viel Elan und frischen Ideen in die Zukunft zu führen.“

Karußeit bringt elf Jahre Erfahrung als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von zwei Unternehmen mit, darunter ein digitales Start-up im Handwerk. Sein Schwerpunkt liegt auf der Beratung, dem Projektmanagement und der Digitalisierung komplexer Prozesse. „Ich freue mich sehr darauf, die Hoffmann Dienstleistungen für die werbende Wirtschaft GmbH weiterzuentwickeln und die Position des Unternehmens im Messe- und Veranstaltungsgeschäft auszubauen“, so Tim-Alexander Karußeit. Der Nachfolger wurde dem Team am Standort Hannover am 8. Januar 2020 vorgestellt. „In den kommenden Wochen liegt meine Priorität darauf, die Kunden des Unternehmens kennenzulernen und mich intensiv mit den Mitarbeitern auszutauschen, um das Wachstum des Unternehmens auch in Zukunft fortzuführen.“

Tim-Alexander Karußeit betont: „Der Firmenname wird auch nach dem Ausscheiden von Andree Hoffmann dauerhaft weitergeführt. Das Unternehmen bleibt am gleichen Standort unverändert mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestehen. Die Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten ändern sich nicht. Diese stehen Ihnen auch weiterhin mit gleichen Kompetenzen zuverlässig zur Verfügung“. Andree Hoffmann wird dem neuen Geschäftsführer zudem in den kommenden 15 Monaten als Berater zur Seite stehen. „Unsere Potenziale liegen vor allem in der organischen und anorganischen Weiterentwicklung des Messegeschäfts, dem Ausbau der Vermietung des hauseigenen Messesystems Speed und dem weiteren Aufbau des Geschäftszweigs Veranstaltungen und Events“, so Karußeit.

 

Info: www.messebau-hannover.de

 

Andree Hoffmann, Tim-Alexander Karußeit (von links, Foto: Hoffmann GmbH)