Start Business Neue Area für internationale Start-ups bei der Interzoo

Neue Area für internationale Start-ups bei der Interzoo

21

Auf der kommenden Interzoo wird es mit der die Start-up-Area einen neuen Bereich für internationale Unternehmen geben. Nach dem großen Erfolg des Gemeinschaftsstandes junger innovativer deutscher Unternehmen, möchte der Interzoo-Veranstalter WZF auch Newcomern mit Firmensitz im Ausland die Möglichkeit bieten, sich auf einer speziell konzipierten Fläche zu präsentieren.

„Wir freuen uns, bei der kommenden Interzoo auch internationalen Start-ups eine interessante Plattform bieten und damit Innovationen für die Heimtierbranche fördern zu können“, so Dr. Rowena Arzt, Bereichsleitung Messen bei Interzoo-Veranstalter Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF).

In Halle 11 werden junge Unternehmen aus der ganzen Welt auf zwei speziell konzipierten Flächen die Möglichkeit haben, sich und ihre Produkte zu präsentieren. „Es ist uns wichtig, Newcomern aus der Heimtierbranche nicht nur eine erstklassige Präsentationsfläche, sondern auch einen Dialograum für das Schmieden neuer, erfolgreicher Kontakte zu bieten“, sagt Dr. Arzt.

Das nationale Format, der Gemeinschaftsstand „Innovation made in Germany“ war auf der vergangenen Interzoo gestartet. 26 junge Unternehmen hatten gleich beim ersten Mal die Chance genutzt, an dem vom Deutschen Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Projekt teilzunehmen. Für die kommende Interzoo ist der Bereich bereits seit Mitte Oktober ausgebucht. „Das zeigt uns, dass es der richtige Schritt ist, auch eine internationale Start-up-Plattform anzubieten. Der Bedarf in der Branche ist da“, sagt WZF-Geschäftsführerin Alexandra Facklamm. Außerdem wächst die internationale Beteiligung stetig. Auf der Interzoo 2018 kamen 83 Prozent der Aussteller und 74 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland – so viele wie nie zuvor.

Die nächste Ausgabe der Interzoo findet vom 19. bis 22. Mai 2020 auf dem Nürnberger Messegelände statt.

 

Info: www.interzoo.com

 

Internationale Start-up Area (Grafik: NürnbergMesse)