Start Business Vok Dams unterstützt VW beim Markendesign-Launch in China

Vok Dams unterstützt VW beim Markendesign-Launch in China

267

Vok Dams China hat für den Launch des neuen Volkswagen Markendesigns eine fünftägige Brand Experience entwickelt. Das Agenturteam war für die Konzeption und Umsetzung der mehrtägigen Veranstaltung auf rund 5.000 qm in Guangzhou verantwortlich.

Highlight waren neben der Illustration des neuen Markendesigns die Präsentation der neuen Nachhaltigkeitsinitiative der Marke Volkswagen sowie die Enthüllung der Volkswagen ID. Baureihe. Weiterhin wurden die Elektro-Konzeptfahrzeuge ID. Crozz, ID. Roomzz, ID. Vizzion und ID. Buggy vorgeführt.

Zur Vorstellung des neuen Markendesigns in der eigens kreierten Volkswagen-Stadt diente die Markenerlebniswelt in der rund 20 Meter hohen Kuppel der Location am Canton River dafür, die Zukunftsvision Volkswagens erlebbar zu machen: Die erschaffene Welt stellte eine nachhaltige Lebensumgebung der nahen Zukunft dar, in der alle Tätigkeiten Strom erzeugen oder mit jenem versorgt werden. Während der Partner- und Medientage wurde die Umgebung für Workshops genutzt, bei denen die Moderatoren aus der realistischen Umgebung präsentierten und mit ihr interagierten. Die Brand Experience in der eigens kreierten Volkswagen-Stadt ließ Besucher in die Welt von Volkswagen eintauchen und ihre umfangreichen Neuheiten erleben.

Info: www.vokdams.de

VW-Präsentation in China (Foto: Vok Dams)