Start Business Spielwarenmesse bietet neuen Digitalservice für Aussteller

Spielwarenmesse bietet neuen Digitalservice für Aussteller

225

Die Spielwarenmesse bietet ihren Ausstellern für die Veranstaltung 2020 eine digitale Lösung für die Verwaltung von Messekontakten an. Mit dem sogenannten LeadTracking können sie Kundendaten sammeln, verwalten und analysieren. Die für iOS und Android verfügbare App VCtrack ermöglicht die schnelle und einfache Erfassung von Fachbesucherinformationen auf dem Smartphone. Der Service wurde mit Ausstellern für Aussteller entwickelt und ist damit eng am Kundennutzen ausgerichtet.

 

Voraussetzung für die Nutzung ist neben der Lizenz für die entsprechende App ein Smartphone, um damit den Barcode zu scannen. Anstelle von Visitenkarten erhält der Benutzer via Ticket-Scan automatisch alle hinterlegten Daten der Fachbesucher, die der Datennutzung zugestimmt haben. Die „Bearbeiten“-Funktion ermöglicht zusätzliche Einträge. Somit können den Kontaktdaten individuelle Inhalte hinzugefügt werden, die für die Geschäftsbeziehung wichtig sind. Nach der Messe steht die Auswertung der Kontakte an. Sie wird über die App ebenfalls vereinfacht: Auf Knopfdruck bekommt der Aussteller die Informationen zu allen Kunden und Kontakten angezeigt und direkt als Tabelle zur weiteren Nutzung per Email zugeschickt.

Alles Wissenswerte rund um die Spielwarenmesse ist ebenfalls digital verfügbar. Die Spielwarenmesse App liefert das ganze Jahr über Informationen bequem aufs Handy. Die neue LeadTracking-App ist ein weiterer Schritt in Richtung Modernisierung und Digitalisierung wie Christian Ulrich, Director Marketing der Spielwarenmesse eG, erklärt: „Digitale Lösungen tragen inzwischen maßgeblich zum Messeerfolg bei. Wir als Veranstalter bieten passende und zukunftsorientierte Services an, um das Messegeschäft bestmöglich zu unterstützen.“

 

Info: www.spielwarenmesse.de