Start Business Neues Ticket-Management-System von A. Sutter Fair Business im Einsatz

Neues Ticket-Management-System von A. Sutter Fair Business im Einsatz

337

Die Halls & Walls, eine Veranstaltung des Deutschen Alpenvereins (DAV) im Messezentrum Nürnberg, hat das neue Online-Ticketing der A. Sutter Fair Business eingesetzt. Ergänzt wurde es um die bewährte FKM-zertifizierte Zutrittskontrolle. „Wir haben uns auf grundlegend neue Prozesse eingelassen und dabei auf die Expertise des langjährigen Service-Partners der NürnbergMesse gesetzt. Der reibungslose Ablauf, die Aussagekraft und Verfügbarkeit von Auswertungen und nicht zuletzt Beratung, Betreuung und Service der A. Sutter Fair Business haben überzeugt“, so Dr. Tanja Ganz und Elias Hitthaler, zuständig für Kletteranlagen im DAV.

Die Interbrush 2020 der Messe Freiburg geht einen Schritt weiter. Neben den TMS-Online-Portalen für Aussteller und Besucher, die Mitte November 2019 online gingen, wird das Gesamtpaket der A. Sutter Fair Business wie zu den Vorveranstaltungen seit 2004 mit den Komponenten vor Ort genutzt. Die gewohnte Zutrittskontrolle wird dabei noch von der neuen Onsite-Registrierung des TMS ergänzt.

Die fish international 2020 mit Gastro Ivent verfährt ebenso, das TMS-System konnte überzeugen und die diesbezügliche Ausschreibung der Messe Bremen gewinnen. Die Online-Portale öffnen Anfang Dezember 2019. „Wir freuen uns, mit Fertigstellung der leistungsstarken Eigenentwicklung TMS die erfolgreiche und servieorientierte Zusammenarbeit der vergangenen Jahre wieder aufnehmen zu können“, so die Projektleiterin Sabine Wedell.

„Unsere neuen Module haben begonnen, den Markt mit ihrer Leistungsstärke in Verbindung mit der bekannt hohen Serviceorientierung des Unternehmens zu überzeugen“, sagt Jörg Reutter, Bereichsleiter Besucherservices der A. Sutter Fair Business. Seit über 20 Jahren im Bereich Ticketing und Registrierung tätig, hat das Unternehmen sein Portfolio an eigenen Lösungen abgerundet. Zusätzlich zur jahrelangen Zusammenarbeit mit Systemhäusern werden nun auch die eigenen Module Zutrittskontrolle (FKM-zertifiziert) und Registrierungs-System Onsite durch Portale für Aussteller, Besucher und Administratoren komplettiert. Zielsetzung dabei war es, Lösungsansätze zu schaffen, die modular kombinierbar und einfach und schnell zu parametrisieren sind und dennoch ein hohes Maß an Customizing zulassen. Darüber hinaus unterstützt Sutter Fair Business aber weiterhin auch Veranstalter direkt beim Einsatz ihrer eigenen Systeme.

 

Info: www.sutter.de