Start Business Forschungspreis für Live Communication vergeben

Forschungspreis für Live Communication vergeben

Wissenschaftlicher Anspruch und eine praktisch relevante Aufgabenstellung samt Handlungsempfehlungen im Bereich Live Communication sind die Kriterien, die für die Vergabe des Preises ausschlaggebend sind. Mit seiner DHBW-Bachelorarbeit „Modellentwicklung zur strategischen Gewinnung relevanter Besucherzielgruppen für Investitionsgütermessen“ hat Felix Urban die Jury überzeugt. Er hatte sich in seiner Bachelorarbeit gefragt, welche Schritte im strategischen Marketing notwendig sind, um relevante Besucherzielgruppen im Zeitalter der Digitalisierung für Investitionsgütermessen zu gewinnen. Entstanden ist dabei ein Leitfaden für ein Besuchermanagement. Im Mittelpunkt steht dabei die Customer Journey. .

Felix Urbans Partnerunternehmen im Studium war die Deutsche Messe AG Hannover, dort arbeitet er nun auch nach seinem Studium – als Projektmanager New Events und New Formats.

Info: www.ravensburg.dhbw.de