Start Business NEC stellt neuen MediaPlayer basierend auf Raspberry Pi vor

NEC stellt neuen MediaPlayer basierend auf Raspberry Pi vor

284

NEC Display Solutions Europe präsentiert einen neuen MediaPlayer für Digital-Signage-Lösungen. Die MediaPlayer-Software ist dabei bereits auf dem NEC Raspberry Pi Compute Modul kostenlos vorinstalliert. Die modulare Lösung kann in jedem kompatiblen Display von NEC mit Raspberry-Pi-Steckplatz integriert werden. Sie ermöglicht die nahtlose, ferngesteuerte Bedienung von Konfigurationen mit Einzel- und Mehrfachdisplays und bietet eine browserbasierte Playlist- und Inhaltsverteilung sowie zentrales Gerätemanagement. Unternehmen können über den Browser verschiedene Medienformate und Webinhalte für unterschiedlichste Anforderungen auswählen.

 

Durch den modularen Aufbau des MediaPlayers ist er auch für zukünftige Entwicklungen gerüstet. „Ein wesentliches, einzigartiges Merkmal unseres neuen MediaPlayers ist die Möglichkeit, als Knotenpunkt für Partnerunternehmen zu fungieren, um dem Anwender eine reibungslose Installation der unterstützten CMS-Systeme zu ermöglichen – direkt aus unserem MediaPlayer“, so Nils Karsten, Strategic Alliance Manager bei NEC Display Solutions Europe. „Wenn sich Anforderungen und Märkte ändern, können wir sogar die Funktionalität erweitern und die Leistung optimieren. Das kann ohne Änderung der Basisinfrastruktur der Signage-Lösung erfolgen.“

„Der NEC MediaPlayer lässt sich einfach installieren, austauschen und aufrüsten. Die Software ist so konzipiert, dass sie die weitere Ergänzung von Drittanbieteranwendungen und die Integration mit deren Lösungen zulässt“, sagt Ulf Greiner, Senior Product Manager Solutions bei NEC Display Solutions Europe.

„Der Raspberry Pi im Scheckkartenformat erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei unseren Geschäftskunden und hat den Weg in eine Vielzahl von professionellen Anwendungen gefunden, wie beispielsweise Produktionsautomatisierung und am Point-of-Sale. Der neue MediaPlayer steht für Einfachheit und ein offenes Konzept, das sich perfekt in die Philosophie von Rasberry Pi einfügt“, sagt Eben Upton, Chief Executive von Raspberry Pi Trading.

Der NEC MediaPlayer soll ab Februar 2020 erhältlich sein und ist auf allen OMP-LCD-Displays der V-Serie vorinstalliert. Er ist aber auch mit jedem Display von NEC kompatibel, das die Integration von Raspberry Pi unterstützt.

 

Info: www.nec-display-solutions.de

 

NEC stellt neuen MediaPlayer basierend auf Raspberry Pi vor (Foto: NEC)