Start Business IHK-Workshop „Visuelles Marketing“

IHK-Workshop „Visuelles Marketing“

260

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 8. November von einen Workshop für Einzelhändler im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) an. Visuelles Marketing beginnt beim ersten (Blick)- Kontakt des Kunden mit dem stationären Ladengeschäft. Es beinhaltet die Warenpräsentation und dient damit der Verkaufsförderung sowie der Kundenkommunikation.

Ob Präsentation im Schaufenster oder direkt auf der Verkaufsfläche: Der Kunde hat oftmals nur wenig Zeit sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wenn er sich bei der Außenansicht oder im Eingangsbereich nicht wohlfühlt, wird er das stationäre Ladengeschäft entweder erst gar nicht betreten oder nach ein paar Sekunden wieder verlassen. Deshalb sollte dieser erste Anblick einladend und übersichtlich gestaltet sein sowie den Kunden neugierig auf mehr machen.

Der Kooperationsworkshop „Visuelles Marketing gewinnbringend einsetzen“ der IHK Heilbronn-Franken und der LDT Nagold findet am 8. November im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) statt. Zielgruppen sind Verkaufspersonal, Gestalter für visuelles Marketing und Geschäftsführer/Inhaber von Einzelhandelsgeschäften.

 

Info: www.heilbronn.ihk.de