Start Business die veranstaltungsmacher als Generalunternehmer für Melitta

die veranstaltungsmacher als Generalunternehmer für Melitta

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 111-jährigen Bestehen von Melitta gestalteten die veranstaltungsmacher im August ein zweitägiges Fest für Mitarbeiter, Familien und Ehemalige auf dem Firmengelände in Minden. Unter dem Motto „111 Jahre Melitta – Magic Moments“ wurde das gesamte Außengelände der Firmenzentrale in einen bunten Festplatz mit Themen- und Aktionslandschaften, einer großen überdachten Bühne, einer Ausstellung und unzähligen Künstlern und Performern, die auf den Bühnen und zwischen den Gästen agierten, verwandelt. In sechs thematisch gestalteten und aufwendig dekorierten Open Air Lounges konnte sich die Gäste von den vielen Eindrücken erholen und entspannt das vielfältige Cateringangebot genießen.

Zum Auftakt der Feierlichkeiten begrüßte die Unternehmensgruppe rund 1.500 Mitarbeiter aus allen deutschen Standorten zu einer großen Party. Bei perfektem Sommerwetter wurde nach der offiziellen Ansprache zur Musik des Loop Artist Julian Maier-Hauff, der Berliner Band JCB und DJane Mellowrose getanzt. Musikalischer Höhepunkt und Überraschung des Abends war der Aufritt von Nico Santos, dessen Vater, Egon Wellenbrink, in den 90er Jahren das Werbegesicht von Melitta war.

Am Folgetag wurden die Tore für das große Familienfest mit rund 2.500 Gästen geöffnet und das Gelände um weitere Flächen mit Kinderanimation, Entertainmentmodulen und einer großen Wasserarea für die Abkühlung zwischendurch erweitert. Ein weiterer Programmpunkt war das zweijährlich stattfindende Kaffeetrinken für ehemalige Mitarbeiter, das von einem Bühnenprogramm begleitet wurde.

Dazu Kathrin Stolze, Zentralbereich Kommunikation & Nachhaltigkeit der Melitta Group: „Die Zusammenarbeit mit dem Team von die veranstaltungsmacher ist nicht nur zielgerichtet und erfolgsorientiert: sie macht einfach gute Laune. ,Gesagt, getan‘ ist Motto, Hands-on-Mentalität fiel nie leichter und die kreative Vision wird nur von einem getoppt: der Perfektion in der Umsetzung.“

 

Info: www.veranstaltungsmacher.com

 

die veranstaltungsmacher als Generalunternehmer für Melitta (Foto: Boaz Arad)