Start Business Fachmesse Pro Garten & Tier feiert ihr Debüt in Kassel

Fachmesse Pro Garten & Tier feiert ihr Debüt in Kassel

Die neue Fachmesse „Pro Garten & Tier“ fand am 20. und 21. September erstmals am Messestandort Kassel statt. Auf dem Gelände der Messe Kassel GmbH standen dort die Themen Garten, Heimtier und die neuesten Produkttrends im Mittelpunkt. Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH: „Der Erfolg der Messe Kassel freut uns sehr. Mit der neuen Fachmesse wächst auch der MICE-Standort Kassel. Ob Horsica, Parts & Service World oder herausragende Tierschauen wie die deutschlandweit größte Vogelausstellung ‚AZ-Bundesschau‘ zeigen, dass Kassel als Messestandort immer beliebter wird.“ Bei der Pro Garten & Tier erwartet die Fachbesucher zudem ein umfangreiches Vortrags- und Workshopangebot.

 

Oliver Höppner, Bereichsleiter für Geschäftstourismus bei Kassel Marketing und verantwortlich für das Kassel Convention Bureau, erklärt: „Die Messe Kassel GmbH ist Mitglied im Kassel Convention Network, in dem sich starke lokale MICE-Leistungsträger aktiv austauschen und unterstützen. Wir gratulieren der Messe Kassel daher zum Erfolg und sehen darin ein positives Signal für die wachsende Bedeutung der MICE-Destination Kassel.“ Und er fügt hinzu: „Die Pro Garten & Tier füllt eine wichtige Lücke, nachdem das Garten- & Zooevent im vergangenen Jahr zum letzten Mal stattgefunden hat.“ Veranstalterin der neuen Fachmesse ist die neu gegründete Gesellschaft für Messe und Events GmbH – kurz GFME.

 

Info: www.progartenundtier.de , www.kassel-convention.de