Start Business Neuer Webauftritt für hw.design

Neuer Webauftritt für hw.design

227

hw.design hat die Unternehmens-Webseite kürzlich neu aufgesetzt, um der organischen Weiterentwicklung eine neue Bühne zu geben. „Das neue Design ist sicherlich das Unmittelbarste, was dem Betrachter auf der neuen Webseite ins Auge fällt“, sagt Frank Wagner, Gründer und Geschäftsführer von hw.design. „Aber insbesondere inhaltlich haben wir mit dem Relaunch wichtige Themen neu aufbereitet. Wir setzen uns unablässig mit der Weiterentwicklung unserer eigenen Arbeitsmethoden auseinander, sodass wir irgendwann feststellen mussten, dass unsere vorherige Webseite das aktuelle Bild der Agentur nicht mehr richtig repräsentierte.“ 

Die neue Webseite setzt damit gleich zu Beginn mit einer animierten Case Study eines aktuellen Projekts ein selbstbewusstes Statement zum Status Quo von hw.design. Dann dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes mit kreisförmig animierten Grafiken alles um den Kern der Agentur: die Kompetenzen. Hier wird das Angebot an die bestehenden als auch zukünftigen Kunden formuliert: Mit Creating Brands – Creating Stories – Creating Experience entwickelt hw.design Marken, erzählt ihre Geschichten und will Momente erzeugen, die die Menschen bewegen. Dahinter stehen die Schwerpunkte Corporate Communication in Image, Reporting und Publishing sowie die Entwicklung von Brand Identity und Brand Communication – immer im Rahmen von strategischer Design- und Kommunikationsberatung.

Zu einer zentralen Neuerung zählt das Creative Stragey Lab. „Das Creative Strategy Lab ist ein Ort kollektiver Kreativität. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Tools, Workshops und Design-Thinking-Methoden, um uns gemeinsam mit unseren Kunden wichtige Fragen zu stellen, die uns zu substantiellen Antworten führen“, so Frank Wagner. Neben dem neuen Content und Design, setzt die Webseite auch aus technischer Sicht einige Highlights. Auf Basis von WordPress wurde unter anderem ein Preview Slot erstellt – auf der Webseite immer rechts im Bild – der das jeweilige nächste Thema anreißt. Dazu setzen animierte Icons und Illustrationen neue Akzente.

Info: www.hwdesign.de