Start Business Kooperation zwischen dfv Mediengruppe und NürnbergMesse erweitert

Kooperation zwischen dfv Mediengruppe und NürnbergMesse erweitert

Nach dem Start der gemeinsamen Content-Plattform packaging-360.com im September 2018 zur Fachmesse FachPack bauen die dfv Mediengruppe und die NürnbergMesse ihre Kooperation nun weiter aus. Künftig veranstalten sie unter der Marke Packaging 360 auch gemeinsam Konferenzen und Events zum Thema Verpackung für Marken- und Produktverantwortliche aus dem Bereich Fast-Moving-Consumer-Goods. Den Auftakt macht der Verpackungskongress Packaging 360 am 28. und 29. November 2019 in Frankfurt. Mehrere Think Tank-Veranstaltungen zu speziellen Verpackungsthemen sollen in 2020 folgen.

 

Ziel der Kooperation zwischen dfv Mediengruppe und NürnbergMesse ist, die Unternehmen des Verpackungsmarkts mit denen der Konsumgüterindustrie ganzjährig zu vernetzen. Durch das Themenportal packaging-360.com und Newsletter mit rund 60.000 Abonnenten, die Fachmesse FachPack mit rund 1.600 Ausstellern und 45.000 Fachbesuchern und die Konferenz- und Eventserie gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich über Neues aus der Verpackungswirtschaft auszutauschen.

In 2020 sind in der Reihe Packaging 360 vier Think Tanks im deutschsprachigen Raum geplant, im ersten Quartal zum Thema “Smart Packaging“.

 

Info: www.packaging-360.com/events , www.fachpack.de

 

Messe FachPack (Foto: NürnbergMesse)